Pc zusammengebaut, kein Signal kein zugriff auf Bios

Wolfin123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
*Salut!,

Folgendes Problem...

Ich habe heute mir meinen Pc zusammengebaut.Lief auch alles ganz gut bis zu dem Zeitpunkt des anschließen an den Monitor. Erst erschiens das Menü in dem ich F12 ,F9 usw. Für Biossetup usw.
Ich ,so schlau wie ich bin,sitze hier mit meiner alten PS/2 er Tastatur und versuch F12 zu drücken um ins BIOS reinzukommen.Was passiert? nichts.. Die Tastatur hat Strom das sieht man an den Lampen an der Tastatur. USB Tastatur besaß ich nicht also ebend ausgeliehen, Klappt aber auch nicht.Sowohl USB als auch PS/2 funktionierten nicht.Im großen und Ganzen reagierte der PC wohl nicht auf die Tastenkürzel .Generell auf irgendwelche Tasten auf der Tastatur.

Nach jedem 20,30mal ausprobieren sprich F1,F2,F3 usw.
Passierte immer noch nichts.Was ich noch erwähnen sollte ,er bleibt nicht im Menü stehen sondern das Menü erscheint nur ca. 3 Sec. Und dann bootet bzw. Lädt aus irgendwelchen Gründen was,das somit das Bild Hell Schwarz ist und nur ein Mauszeiger zu sehen ist(denn man auch bewegen kann sobald eine Maus eingesteckt wurde).Nach gefühlten 3min verschwindet der Mausszeiger und das Bild bzw. Der Bildschirm wird Pech schwarz.

So das war mein Problem ..vorher .Jetzt zeigt er mir nur nicht mal mehr ein Bild an ,kein Menü nichts nur "Kein Signal" .Als wäe nichts eingesteckt ,ich verwende übrigens HDMI.So wie es zu diesem Desaster dazu kam.Ich versuchte einen Stick auf dem Win7 für die Installation vorbereitet ist zu verwenden.Leicht gesagt,schnell gemacht.USB in den USB Port und an die Kiste.Beim ersten mal wurde es extrem laut. Deswegen Schaltete ich das System aus ,danach versuchte ich es nochmal alles wie vorher nur dies mal war etwas ein Wenig anders .Der Hell Schwarze Bildschurm mit dem Mauszeiger lief die ganze Zeit ununterbrochen durch,sprich es blieb so als wäre es eingefriert.Ich dachte er bootet jetzt wirklich vom USB(obwohl man das ja vorher im Bootmenü einstellen muss ,aber egal) trotzdem schaltete ich das ganze aus resetete und startete beu .Nur ab einem gewissen Zeitpunkt war es anders, ab hetzt bekam ich jein Bild mehr ;obs daran lag ? Ich hatte mich vorher schon versucht*im Internet*schksu zumachen aber da kam nur Blödsinn ,naja ich havs ausprobiert.Bei dem einen "Tipp" sollte man die Festplatte abklemmen und dadurch einen "Fehler" herbeiführen der einem im Menü einfriert.Hat natürlich nicht geklappt.. aber das war meine ich vorher oder Zeitgleich mit der Sache mit dem USB..auf jedenfall funktionierte er danach noch.

Nun ja jetzt stehe ich da ich habe schon alles mögliche ausprobiert ..Batterie entfernt ( das öfters) dann wieder eingesetzt,dann über den Schalter nochmal resetet,Arbeitsspeicher umgesteckt usw. Hat nichts geholfen.*

Das komische an allem ist nur es scheint alles noch Strom zuhaben . Bei der Grafikkarte funktioniert der Lüfter noch ,der meines Kühlers und die 2 die ich noch im Gehäuse habe.Was aber komisch ist ich habe oben am Pc 2×USB 2.0,2×USB 3.0,Start und ResetKnopf und sowohl Anschluss Mikrofon und Kopfhörer(Haben beide eine Leuchte). Die vom Mikrofon leuchtet durchgehend aber die vom Kopfhörer nicht nur abgehackt am Anfang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..:/

Mein System:

Prozessor:

intel Xeon

Grafikkarte:

R9 290 Tri-x

Mainboard :
Gigabyte H97-D3H

Festplatte :
Seagate 7200 1000GB

Laufwerk :

Samsung SH

Arbeitsspeicher :

8GB Balistix Crucial Sport

Netzteil:

Be quiet Straight Power 10 500w

Kühler :

Alpennföhn ECO

Gehäuse :

Bitfenix Shinobi Midi Tower German Edition(mit Sichtfenster)

Sämtliche reset versuche schon durchgeführt. .bringen alle nichts.Beim start kommen 2mal ein schnelles piepen.Das kommt aber vom Laufwerk (obwohl es funktioniert )

Danke im voraus

Mfg

Wolfin

1)
Minimalkonfiguration testen. Also alles abstecken was periphär ist (festplatten, laufwerke, 1 ram riegel raus). Nur mainboard, cpu, 1 ramriegel, graka. vielleicht ist einer der riegel defekt.
2)
Bios reseten via jumper oder batterie raus und wieder rein.
also manchmal kommt man ja auch über die "entf" taste ins bios.. ich weiß ja nicht ob du das auch mal probiert hast.
3)
Hat die graka genug saft? alle kabel richtig angesteckt?

Alle kabel angesteckt .

Ram ausprobiert aber wo sehe ich ob die defekt sind?

Habe es mit entf probiert als es noch lief. Jetzt plötzlich bekomme ich aber kein Signal mehr.Da steht nur kein Signal ,auch wenn ich das Kabel vom Monitor/fernsehr abziehe.

Reseten habe ich mit beidem schon versucht, also beide varianten.

Seit wann piepen Laufwerke beim starten? Für mich wär das neu.Das piepen kommt vom Board(Beep Code) und irgendwas ist nicht richtig funktionsfähig oder nicht richtig konfiguriert.
2x kurz piepen bedeutet bei AMI BIOS,Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

Du könntest mal alle USB und Audio Anschlüsse noch abstecken vll ist da was falsch angeschlossen und nur den Power Knopf zum anschalten dran lassen.

Vermute Board oder RAM Problem evtl auch Grafikkarte.

Selbst wenn das Laufwerk angeschlossen ist darf da nichts piepen,ich würde die Arbeitspeicher und die Festplatte auf einem anderen PC mal testen(Freund,Kollegen bei Nachbar,bei einem Pc Laden ect.)

Es funktionierte ja vorher slles nur plötzlich nicht mehr kann das auch sein wenn power+ und -
Hdd usw falsch angeschlossen sind ? Also nach dem mainboard ist das so richtig.Wie ich das angeschlossen habe.

aber was kann das sein ? Es pieot nur wenn das Laufwerk angeschlossen ist.Soll ich mal ein foto von der verkabelung hochladen?

Hmmm? Hast nur eine Festplatte oder?Kann nicht genau erkenn auf dem Foto.Haste die Festplatte an den S-ata Port angeschlossen die untern in der Ecke sind,oder?
Probier mal einen anderen S-atta Kabel vielleicht ist der Kabel defekt(Kabel bruch) und versuch mal an den anderen S-atta Ports mal aus.Und Stromversorungskabel für Festplatte mal auch kontrollieren.

Ich hatte ihm schon geschrieben er soll die HDD komplett weglassen erstmal muss der PC ja sowieso mal ins UEFI kommen danach kann man sich um den Rest kümmern.

Genau,wenn du noch nicht mal ins BIOS kommst kannste erstmal die Festplatte ignorieren(abklemmen).Kommste den überhaupt ins BIOS oder haste überhaupt ne anzeige auf dem Monitor?
Wenn nicht dann stimmt was mit deiner Grafikkarte nicht.

Um kurz und schmerzlos zu machen,Ram testen auf anderen PC der in Ordnung ist,Grafikkarte auch.Und als letztes die Festplatte

Also es lag an der graka,hab diw von meinem freund angeschlossen und siehe da hab ein bild.

Jetzt wieder das problem vom anfabg komme nicht ins bios .Das menü wo f12 undso steht lädt ganz schnell durch.Ich drücke entfernen und es passiert nichts.

Zurück