• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbauen. Welche kombi ist besser?

Naja die Frage kanmst du dir selbst beantworten wenn ich dir sage die Hardware tendiert dazu weniger Strom zu verbrauchen
Edit: bezieht sich auf die Frage mit dem Netzteil und dem Verbrauch

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Hallo, vielen Dank noch einmal, jetzt müsste ich alle Teile zusammen haben. Zur Windows 10 Lizenz: Reicht ein Lizenz Key als Datei für 60€, oder sollte es schon Windows auf CD sein?

PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Das wäre jetzt meine Zusammenstellung, aus all euren Empfehlungen :)
Einziges Problem: Die Grafikkarte!
Die meisten von euch haben mir die Sapphire Radeon R9 390 Nitro empfohlen. Ich hab mich mal informiert und die soll ca. gleichstark wie die GTX 970 sein? :o
Am liebsten würde ich mir ja die GTX 1070 kaufen, denkt ihr die wird maximal 400€ kosten? Ich habe gelesen, dass der Europreis der 1080 doch etwas höher wurde. als erwartet.
Ich bin auch schon über meinem Budget von 1000€, möchte aber keine Abspeckungen machen. Ist der Lüfter selbst nicht dann zu stark, wenn ich übertakte? Kann man noch irgenwie am Netzteil sparen, ohne weniger Watt zu haben, oder sollte man schon bei einem BeQuiet bleiben?
Passt sonst alles zusammen, oder ist etwas inkompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste kann man nicht einsehen musst du öffentlich machen die 390 ist in wtas so schnell hat aber deutlich mehr speicher und ist somit für die Zukunft deutlich besser grüstet

Dann nur die Lizenz und aus dem Internet laden oder wie? Wie installiert man es am PC ohne CD am besten?
Am einfachsten ist es, sich ein Windows 7 ISO runterzuladen (zb. bei winfuture oder direkt bei ms), per windows usb tool einen usb stick bootfähig machen. dann das iso drauf, stick rein, pc starten und alles geht von alleine. vllt noch im buos vorher dir bootreihenfolge ändern, damit vom stick gebootet wird.

Ich würde, wie meine Vorredner schon sagten, einen Win7 Key nehmen und Upgraden.
Netzteil könntest du ein E10-400W, G450M oder auch ein Golden Green HX 450W nehmen.
Sind alles 3 gute Netzteile, wobei ich aber das BeQuiet am ehesten empfehlen würde das es sehr leise ist und Multi Rail.

Zurück