• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbauen und aufsetzen - lernen

Also wenn das S7 reicht, dann bleib ich auch beim S7, weil ich irgendwie keinen Grund sehe, wieso ich dann ein anderes nehmen soll.. :huh:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das S7 hat "nur" 2 Rails = Gefahr das es bei einem Kurzschluss zum Kabelbrand kommt ist größer
S7 hat Teapo Caps, sind "nur" gute mittelklasse Kondesatoren heißt es wird früher wegsterben bzw. die Caps laufen früher aus als z.B. Panasonic oder Nippon Chemicon Caps
Das S7 hat nen schlechteren bzw. ne schlechtere Steuerung des Lüfters
Das S7 ist mit 80+ Silver nicht so Effizient wie eines der Gold NTs und produziert mehr Abwärme
Die anderen NTs haben (zumindest das Antec) DCtoDC Schaltungen, heißt 3,3 und 5 Volt werden nicht Gruppenreguliert, heißt deine Festplatten leben länger bzw. alle 5 Volt Geräte.
Die anderen Netzteil bzw. das E9 480 CM haben Modulare Kabel was schöner aussieht und zu besserem Kabelmanagement führt welches weniger den Airflow blockiert
Das S7 hat Aufgrund der 2 Rails eine schlechte Railverteilung da sich Grafikkarte und Festplatte eine Schiene teilen müssen
Das S7 sieht kacke aus

Ich könnte den ganzen Tag so weitermachen aber ich lass es mal.

LG.
 
@ Xanrel

Klar ist ein E9 oder das Antec etwas besser als das SP7, aber lass dir nicht so einen Mist von exquisite einreden.

Du kannst mit dem Netzteil bestens leben !
 
Das S7 hat "nur" 2 Rails = Gefahr das es bei einem Kurzschluss zum Kabelbrand kommt ist größer

Das Antec hat auch nur 2 Rails.
Und bei dem ist die Gefahr eines Kabelbrandes sogar höher weils viel höher abgesichert ist.

S7 hat Teapo Caps, sind "nur" gute mittelklasse Kondesatoren heißt es wird früher wegsterben bzw. die Caps laufen früher aus als z.B. Panasonic oder Nippon Chemicon Caps

Es gibt gute und schlechte Teapo Caps genauso wie es gute und schlechte Nippon Caps gibt.

Das S7 hat nen schlechteren bzw. ne schlechtere Steuerung des Lüfters

Das S7 hat einen brauchbaren Lüfter drin und arbeitet leise.

Das S7 ist mit 80+ Silver nicht so Effizient wie eines der Gold NTs und produziert mehr Abwärme

Den Unterschied merkst du nicht.

Die anderen NTs haben (zumindest das Antec) DCtoDC Schaltungen, heißt 3,3 und 5 Volt werden nicht Gruppenreguliert, heißt deine Festplatten leben länger bzw. alle 5 Volt Geräte.

Richtig dass das S7 gruppenreguliert ist aber so schlimm wie du das darstellst ist das nun auch nicht.

Die anderen Netzteil bzw. das E9 480 CM haben Modulare Kabel was schöner aussieht und zu besserem Kabelmanagement führt welches weniger den Airflow blockiert

Richtig. Aber dafür kostet das CM480 auch deutlich mehr.

Das S7 hat Aufgrund der 2 Rails eine schlechte Railverteilung da sich Grafikkarte und Festplatte eine Schiene teilen müssen

Andere Netzteile die 2 Rails nutzen machen das nicht anders.

Das S7 sieht kacke aus

Es sieht spitze aus. :D

Ich könnte den ganzen Tag so weitermachen aber ich lass es mal.

Ich nicht da mir der Tag dann doch zu wertvoll ist. ;)
 
Diskussion beendet:D

@ Xanrel: Bleib beim S7, damit wirst du auch glücklich.
Wir könnten dir hier auch ein NT für 130 Euro empfehlen, welches dann nochmals bessere Bauteile hat und haste nicht gesehen was noch alles an tollen Features. ABER man sollte immer in Relation sehen, was benötigt wird und was nicht. Letztlich kann dir jedes NT abrauchen, seien die technischen Daten noch so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussion beendet:D

@ Xanrel: Bleib beim S7, damit wirst du auch glücklich.
Wir könnten dir hier auch ein NT für 130 Euro empfehlen, welches dann nochmals bessere Bauteile hat und haste nicht gesehen was noch alles an tollen Features. ABER man sollte immer in Relation sehen, was benötigt wird und was nicht. Letztlich kann dir jedes NT abrauchen, seien die technischen Daten noch so dolle.

Okay, danke :)
Wenn das Netzteil abraucht, ist dann alles kaputt oder nur das NT?
Und wie kann ein Kurzschluss passieren?
Eigentlich ist doch alles richtig verkabelt...?
 
Es kann nur das Netzteil abrauchen, aber es kann auch den ganzen PC mitnehmen.
Um das zu verhindern sind eben verschiedene Schutzschaltungen und hochwertige Bauteile vorhanden.

Von einem günstigen Chinaböller kann man das nicht erwarten, das S7 bietet hier aber eine ordentliche und für eine Vielzahl Anwender (wie bei dir) ausreichende Ausstattung (natürlich geht immer mehr, zu höherem Preis versteht sich).
Mir ist im übrigen noch nie ein Netzteil abgeraucht (genauso wie kein anderes Stück PC-Hardware...möglicherweise nur Glück) und ich habe hier einige Fertig-PC Netzteile liegen , welche Chinaböllern gefährlich nahe kommen und welche ich jahrelang in Benutzung hatte.

Die Verkabelung hat mit einem Defekt meist wenig zu tun, eher die Qualität der Bauteile, Lötstellen, Isolierungen. Oder eben ganz klassisch einfach Betriebsdauer oder hohe Leistungsspitzen.
 
Zurück