Hallo,
Ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen. Hier im Forum hab ich mich bereits informiert was sonst so empfohlen wird und mir selbst eine Liste erstellt was ich mir besorgen möchte. Das wird mein erster selbst gebauter PC, ich hab deshalb noch ein paar Fragen.
Erstmal ist hier die Zusammenstellung:
Mainboard: Asrock B560 Pro4
CPU: Intel Core i5-11600 (6C, 2.80GHz, 12MB, boxed)
Ram: Crucial Ballistix, DDR4, 16GB (2 x 8GB), 3200MHz - schwarz
SSD: WD Black SN750 NVMe SSD - 1TB
Gehäuse: Fractal Design Meshify C Dark Tempered Glass
Netzteil ist bereits vorhanden. BE QUIET! Pure Power 11 (600 W)
DVD Laufwerk und Festplatte hab ich auch schon.
1. Welche Grafikkarte wäre hier sinnvoll? 3060, 3070 oder vielleicht etwas ähnliches von AMD? Reicht dafür auch das Netzteil?
2. Ich hab hier noch eine alte Radeon HD 6670 würde die in diesem PC funktionieren bis sich die Preise der aktuellen Grafikkarten wieder normalisiert haben.
3. Sollte die Radeon HD 6670 nicht mehr funktionieren könnte ich den PC fürs Erste auch ohne Grafikkarte verwenden (IGPU)?
4. Beim Mainboard steht 1 x Hyper M.2 (PCIe Gen4 x4), 1 x Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4), 1 x M.2 (PCIe Gen3 x2 & SATA3)
Kann ich da die oben genannte NVMe SSD anschliessen und welchen muss ich da verwenden?
5. Wird hier alles mit Windows 11 kompatibel sein?
Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich oder gegebenenfalls etwas auszutauschen?
Vielen Dank
Ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen. Hier im Forum hab ich mich bereits informiert was sonst so empfohlen wird und mir selbst eine Liste erstellt was ich mir besorgen möchte. Das wird mein erster selbst gebauter PC, ich hab deshalb noch ein paar Fragen.
Erstmal ist hier die Zusammenstellung:
Mainboard: Asrock B560 Pro4
CPU: Intel Core i5-11600 (6C, 2.80GHz, 12MB, boxed)
Ram: Crucial Ballistix, DDR4, 16GB (2 x 8GB), 3200MHz - schwarz
SSD: WD Black SN750 NVMe SSD - 1TB
Gehäuse: Fractal Design Meshify C Dark Tempered Glass
Netzteil ist bereits vorhanden. BE QUIET! Pure Power 11 (600 W)
DVD Laufwerk und Festplatte hab ich auch schon.
1. Welche Grafikkarte wäre hier sinnvoll? 3060, 3070 oder vielleicht etwas ähnliches von AMD? Reicht dafür auch das Netzteil?
2. Ich hab hier noch eine alte Radeon HD 6670 würde die in diesem PC funktionieren bis sich die Preise der aktuellen Grafikkarten wieder normalisiert haben.
3. Sollte die Radeon HD 6670 nicht mehr funktionieren könnte ich den PC fürs Erste auch ohne Grafikkarte verwenden (IGPU)?
4. Beim Mainboard steht 1 x Hyper M.2 (PCIe Gen4 x4), 1 x Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4), 1 x M.2 (PCIe Gen3 x2 & SATA3)
Kann ich da die oben genannte NVMe SSD anschliessen und welchen muss ich da verwenden?
5. Wird hier alles mit Windows 11 kompatibel sein?
Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich oder gegebenenfalls etwas auszutauschen?
Vielen Dank
)
)
... na ja ... persönlich würde ich da in der jetzigen Situation völlig anders rangehen, ich habe für Deinen Fall mal in der Bucht geschaut, gebraucht aber neuwertig und noch 1 Jahr Restgarantie ...
*ka*

.gif)

) schon meinte: "K" ohne "Z" macht bei Intel gar keinen Sinn!