• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau

DarkAvarian

Schraubenverwechsler(in)
Tagchen, ich bin über ein anderes Forum auf diese Seite hier gekommen! Ihr wurdet in höchsten tönen bei solchen Anfragen gelobt und ich möchte eh eine zusätzliche Meinung.

Ich bin kein absoluter Laie der nichtmal weiß wie man die Kabel anschließt... noch bin ich ein absoluter vollblut crack der sich mit jedem einzelnen Hardwareteil bestens auskennt. Ich benutze seit Jahren ein ATI/AMD Computermodell... sämtliche Computer die ich zusammenbastele (was immer so ein bis zwei pro Jahr für Freunde sind) laufen auch ganz gut... aber nun werde ich wegen verschiedener Games die komplikationen mit AMD haben, wohl wieder auf einen Intel PC umsteigen. Ich möchte garnicht groß über meine Gründe warum ich das tue diskutieren, ich suche einfach etwas Feedback zu meinem Zusammenbau! :D

Kommen wir also zum meinem Plan.. ich denke mal dass ich etwa so um die 1000€ loswerden könnte... +/-100€.
Als Zusätzliche Info möchte ich noch erwähnen, dass hier ist ein Katzenhaushalt, weswegen ich auch genau dieses Gehäuse gewählt hab,
da es Filter für die Lüfter beinhaltet.

Gehäuse: MS-Tech X3 Crow
Mainboard: MSI Z87-G43
Prozessor(CPU): Intel Core I7-4770k (Boxed mit Lüfter)
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16GB DD3-1600 (Art-Nr: JDXWZ4)
Grafikkarte: Gainward GTX760
Netzteil: Cooler Master G750M 750W
Zusätzliche Gehäuselüfter: 3x Sharkoon Silent Eagly LED 1000