• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau

Jazzhouse

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal bin neu ;)

und komme auch gleich zu meinem Problem .. ich hatte mir einen rechner bestellt und auch selber zusammen gebaut .
Das funktionierte auch alles Super , aber nach ca 1 Woche ging der Pc öfters mal aus , einfach so ohne vorwarnung .. danach konnte ich ihn auch nicht wieder anschalten .. musste ihn vom strom nehmen. dann ging es wieder .. dies passierte ungefähr 3 mal an verschiedenen tagen ...
Jetzt ist er gestern wieder ausgegangen und geht auch nicht mehr an ... die lüfter drehen sich nur kurz und sonst garnix ..
Aber ich hab schon alles ausgebaut das mainboard auf einen holztisch gelegt an das netzteil angeschlossen ohne irgendwelche zusatz sachen ..ram graka etc ..
aber wieder garnix ; der lüfter vom netzteil und prozessor drehen nur kurz und sonst nix .. also dachte ich das netzteil is im eimer aber siehe da es funktioniert mit der überbrückungs technik ...
Daraus schließe ich das es das Mainboard ist .. xD aber ich kann mir nicht vorstellen das ,das nach so kurzer zeit durch ist .. vll ein kurzschluss ?? irgendwelche tipps ? wäre sehr dankbar

liebe grüße Jazzhouse

Mainboard : ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil : 650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wenn du die Möglichkeit hast, leih doch mal von Freunden oder Familie einen Prozessor für dein Board oder RAM aus.
Schon mal System-Speaker angeschlossen?

MfG 4LI4Z

Das das netzteil crap ist weiss ich auch xD ... muss noch warte bis ich wieder kohle hab , dann hol ich mirn neues .. das ding ist das das alles halb so wild ist hab noch auf jedes teil garantie bloß ich muss ja wissen was genau kaputt ist bzw wenn überhaupt was kaputt ist .. was meinst du genau mit system Speaker :D

danke erstmal für die antworten .. also dieses Speaker dingens , sollte das mit dem Mainboard mitgliefert worden sein ? :D ... sonst organisier ich mir die tage ein neues Netzteil

Okay danke leute ,werd das entweder heute abend oder morgen ausprobieren melde mich dann nochmal ob es geklappt hat . danke erstmal :) und ncoh einen schönen abend

bin gerade aufgewacht fummel jetzt mal weiter rum und such meinen speaker .. ja das mit dem Netzteil dachte ich auch erst .. aber wenn ich es überbrücke läuft es einwandfrei hab zur probe noch zwei lüfter angeschlossen die laufen dann auch...

falls ich keinen System Speaker finden sollte , glaube nämlich nicht das einer dabei war habs jedenfalls nicht gesehn .. könnte ich auch mit normalen line in ins Mainboard ?
:lol:

Ich bastel gerade weiter ... das mit dem Nt dachte ich auch erst .. aber habs überbrückt und siehe da es läuft hab noch extra 2 lüfter angeschlossen und die liefen auch bloß beim mainboard macht es zicken ... aber das kann nicht kaputt sein :D hoffe ich nciht .
Könnte ich auhc normalen line in anschluss verwenden anstatt system speaker ? ne oder

Hast Du nicht nen alten rechner oder so, wo Du einen Speaker ausbauen kannst?

Und vermeide bitte Doppel- und Multi-Posts, die sind hier nicht gern gesehen. :schief:

Sorry :D , mein internet spinnte .. hab gerade entdeckt das am gehäuse speaker dran sind werde das gleich mal anschließen :ugly:

Also der Stand ist wie folgt m hab das Mainboard auf meinen Tisch gelegt mit jeweils zwei untersetzern und alles abgemacht bis auf den Prozessor.
Danach hab ich erst das Netzteil alleine getestet durch die Überbrückung .. und es lief .
Dann habe ich das Netzteil an mein Mainboard angeschlossen .. und es angemacht (Mein MB hat einen Anschalt und Reset Knopf ) der Lüfter vom Netzteil drehte sich nur ganz kurz ( nichtmal die hälfte ) wenn ich dann wieder auf an machen drücke passiert garnixxx .

Probiers mal mit einem Netzteil, das den Namen auch verdient hat. :ugly:

Meine Kristallkugel sagt, dass Du mit einem anderen Netzteil den Fehler beheben wirst, und dann den "Gefällt mir"-Button für diesen Beitrag drücken wirst. :haha:

Zurück