• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbau! Welche Treiber installieren? Enstellung BIOS

michael-boss

Kabelverknoter(in)
Hi pcgh-Forum!:D
ich möchte mir einen PC zusammenbauen lassen, z.B. bei hardwareversand.de, Windows 7 64-Bit habe ich allerdings zu Hause.
Deshalb möchte ich wissen was ich außer der Windows Installation noch machen muss, evtl. Einstellungen im BIOS oder welche Treiber man installieren muss. Ich wäre euch dafür dankbar wenn Ihr auch schreiben könntet in welcher Reigenfolge man das am besten macht.

Danke schon im Vorraus :daumen:

Meine vorraussichtliche Konfiguration:
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX

Revoltec PipeTower PRO, Sockel 775/754/939/940/AM2(+)

6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

Cooler Master Sileo 500

Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B

Cougar CM 700Watt

Sapphire HD 6870

oder HD 6950 (wenn´s raus kommt)
oder Nvidia GTX 470

Samsung SpinPoint F3 1000GB

LG BH10LS30

ASUS VK246H

Microsoft Wireless Media Desktop 1000

Summe: 1.213,28 €

Zur Installationsfrage:
1.Im BIOS nachschauen ob allles richtig erkannt wurde also RAM,Chipsatz...
2.Betriebssystem installieren
3.Board Treiber Installieren (Chipsatztreiber,Netzwerktreiber,Audiotreiber,USB Treiber)
4.Grafikkartentreiber

1. Gut
2. Gut
3. Nimm lieber das Cooler Master Silent Pro 500 , aber ich kann nicht sagen ob das NesteQ gut oder schlecht ist. Ich kann nur sagen dass das Cooler MAster gut ist.
4. Das Asgard kann ich bestens empfehlen :daumen:

Ja, das Cooler Master ist auch gut. Das NesteQ habe ich und ein Freund selbst verbaut und sind beide sehr zufrieden.
Bei der Garfikkarte würde ich zur 6870 greifen

Grafikkarte auf jeden Fall HD6870. 50-70€ günstiger als eine HD5870 und je nach Benchmark und Auflösung nur 2-10% langsamer. :daumen:

Danke für die ersten Antworten :)
ich glaube ich nehm dann 8GB DDR3-1600 Mhz ist für die Zukunft glaub ich besser.
Zu den besagten Netzteile von Neste und CoolerMaster sind die leise?
Ja beim CPU-Kühler überlege ich auch ein stärkeres einzubauen
zurück zur Installation: wenn der PC alles erkannt hat (RAM, Chipsatz.......)
und was mache ich wenn der PC nicht alles erkannt hat?
instanliere ich Windows und wenn das fertig ist mach ich die CD vom Mainboard rein und installiere die Boardtreiber richtig? dann ist´s fertig?

ach ja noch was!
die vorgeschlagenen Gehäuse von Xigmatek! in einem PC von meinen Vater haben wir den.
der verbaute Lüfter kommt mir etwas laut vor und dämmt kaum die Geräusche von innen heraus :(

Danke für die ersten Antworten :)
ich glaube ich nehm dann 8GB DDR3-1600 Mhz ist für die Zukunft glaub ich besser.
Zu den besagten Netzteile von Neste und CoolerMaster sind die leise?
Ja beim CPU-Kühler überlege ich auch ein stärkeres einzubauen
zurück zur Installation: wenn der PC alles erkannt hat (RAM, Chipsatz.......)
und was mache ich wenn der PC nicht alles erkannt hat?
instanliere ich Windows und wenn das fertig ist mach ich die CD vom Mainboard rein und installiere die Boardtreiber richtig? dann ist´s fertig?

richtig board cd rein und installiren und das was....

Am besten haust du dir die wichtigsten Treiber (Catalyst für dein Mainboard und was du noch so alles hast) auf nen USB Stick und ein Antivierenprogramm gleich noch dazu, so das du alles offline installieren kannst. Sonst kann es sein das sich bei dir gleich nach der installation besucher einnisten die du nicht haben wilst.

Wenn das BIOS etwas nicht richtig erkannt hat also z.B den Takt vom RAM musst du es manuell einstellen.

Das CoolerMaster wird zumindest von allen immer für die Lautstärke gelobt.
Das NesteQ ist finde ich auch sehr leise (ich höre es nicht aus meinem PC heraus)

Wenn dir der verbaute Lüfter im Xigmatek zu laut ist den Enermax T.B. Silent kaufen und gegen den verbauten Lüfter austauschen (kannst gleich zwei nehmen für die bessere Belüftung)

Also bei mir kann man den verbauten Lüfter im Asgard nur hören, wenn man sein Ohr 10 cm daneben hält. Sonst ist der unhörbar.
Und das CoolerMaster NT ist leise, ja.

Zurück zum Gehäuse was haltet ihr vom CoolerMaster CM 690 II,
laut Computerbase ist der leise, laut pcgh aber laut! habt ihr Erfahrungen mit dem Gehäuse?

Zurück