• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenbau Probleme

alles schön & gut ^^ aber wenn es so leicht wäre, hätte ich heir nix gepostet..
gibt kein bild von sich mit nur stromversorgung & ram drinne..

auch der dvi adapter passt nicht wirklich.. ist das ein anderer anschluss ? der komische strich rechts auf dem bild ist zu breit & passt daher nicht..
myimg.de - kostenloses Bilderhosting

ich dreh hier noch durch >< 4 monate lang gespart.. nichtmal alles zusammen & schon die ersten kackerein ><

der cpu kühler dreht sich, aber ich finde der dreht sich nicht wirklich schnell.. strom hat das board ya aber wieso bekomm ich kein bild Oo

Du kannst nochmal nur einen Ram-Riegel probieren.
Der DVI Adapter hat über dem Breiten noch vier einzelne kleine.
Auf dem Foto siehts so aus als ob die am Board nicht wären.

Sonst hilft da wohl nur noch die harte Nummer.
Alles nochmal raus, also von Grund auf neu aufbauen.
Abstandshalter kontollieren, CPU neu rein,(wobei das wohl eher bei Intel ein Problem ist.
Halt das ganze nochmal von vorn.

das lustige ist nur, das habe ich bereits XDDDDD
morgen erkundige ich mich mal ob einer meiner kollegen auch noch einen dvi adapter hat, oder ob jemand ne pci-E karte übrig hat die er mir wenigstens zum austesten leiht.. denn ich hab leider keine ahnung woran es sonst liegen könnte...
& ich hab es auch schon nur mit einem ram ausprobiert ><

Hi erstmal, mal schauen ob wir dir bischen helfen können.

Haste den Lüfter von der CPU am richtigen Stecker angeschlossen?

So nu noch bischen was nebenher, warum haste nen 700er Board gekauft? Gibt doch schon die 800er. Die paar Euro wären da echt gut angelegt wegen Sata 6Gb USB 3 etc. Aber nu isses zu spät, also lösen wir mal dein Problem ;) wäre nur interessant zu wissen warum.

EDIT: Piepst da irgendwas wenn du den PC einschalten willst, oder was passiert denn genau wenn du ihn einschaltest?

EDIT2: Ähm zwei Dinge dir mir auffallen.

1. In Bild 1 sieht man das der CPU Kühle EXTREM schief steht, also das sieht nicht normal aus. Haste den wie vorgeschrieben installiert, und drauf geachtet, das du die CPU auch richtig eingesetzt hast? Sieht echt nicht normal aus.

2. Kanns sein das du den CPU Lüfter nicht am CPULüfteranschluss angeschlossen hast? Sieht zumindest nicht danach aus.

Zu 1. Ich halt dich jetzt nicht für blöd, aber es passiert halt doch immer mal wieder.

-Haste die Folie vom Sockel rausgenommen?
-Haste die Abdeckung/Folie vom Kühler abgenommen?
-Haste an Pins/Schrauben richtig montiert?
-Backplate richtig montiert?
-Haste WLP aufgetragen?
-Haste die CPU richtigrum eingelegt?
-Haste die Verriegelung richtig zu gemacht?

Würd am Besten nochmal den Kühler abbauen und die CPU anschauen und neu ansetzen. Mach am Besten von der Bilder sowohl von oben als auch von unten. Kühler auch von unten nen Bild, sowie vom Sockel. Denk dran die WLP musste dann erst entfernen und neu auftragen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich auch gefragt wieder der schief ist, habe ihn dann noch einmal abgebaut & es war alles richtig monitiert. das bild welches ich euch vom cpu lüfter gezeigt hatte, war mit einem anderen normales gehäuse lüfter (3pin anschluss) da der normale nicht geklappt hatte.
ya ich habe ALLES ordnungsgemäß angeschlossen oder abgemacht, WLP ist drauf, folie ab, alles richtig..
ich bin an laute PCs gewohnt & kann daher nicht wirklich unterscheiden ob der pc töne von sich gibt oder ob es die lüfter sind.. aber ich habe sie aucheinmal ausgeschaltet & der pc sprang an.. hört sich an wie ne tubine die langsam schneller wird.. also nicht laut, aber er arbeitet..
leider finde ich niemanden der mit ne PCI-E graka leihn könnte um zu testen obs nur an der onboard grafik liegt.. was anderes fällt mir nämlich nicht ein...

wieso ich das mainboard genommen habe ; hatte viel gutes darüber gehört & nicht weiter überlegt^^

Ich mein damit auch eher Pieptöne vom MB. Die zeigen an ob CPU/Ram nen Fehlre haben. Musste halt an den Gehäuselautsprecher anschliesen.

keine ahnung woran es lag, aber es klappt, habe windows installiert..
nun hab ich wieder ein neues problem XDD
der pc erkennt kein internet zugang.. kabel ist dran, es leuchtet auch grün wenn ich das kabel anschließe aber gibt kein internet zugang.. auch die suche nach angeschlossenen teilen ergibt nix..
habe jedoch noch nicht die treiber für das motherboard installiert, kann es daran liegen?

aber das musste ich beim alten pc auch nicht machen Oo

ebenfalls hab ich keinen sound -.- die treiber cd vom mainboard hat alles installiert aber kommt kein ton raus Oo

welches windows verwendest du? bzw. 32 oder 64 bit? wenn 64 bit musst du dir die treiber vom jeweiligen herstellern aus dem netz loaden, da der cd keine 64 bit treiber beiliegen

Wenn du Windows XP verwendest, brauchst du anscheinend zusätzlich den

Microsoft UAA HD-Audio-Bus

Sollte auch im Gerätemanager dann entsprechend unter "Systemkomponenten" ein Hinweis dran sein.

Was LAN angeht: Wenn der Treiber installiert ist, musste sicherstellen, dass der Rest korrekt konfiguriert ist.

Internet über nen Router der sich selbst einwählt und DHCP verwendet, also selbst IP-Adressen verteilt?
Dann sollte alles Plug&Play funktionieren.

Wenn du dich vom PC selbst aus einwählst dann reicht es, wenn du über das Setup in den Netzwerkeigenschaften ne Neue Verbindung erstellst, und dich dann an die Angaben hälst.

ton hat sich erledigt, genau so ''mysteriös'' wie mit dem zusammenbau xD aufeinmal ging es^^

aufjedenfall saß ich mit meinem bruder der eigentlich sehr viel ahnung von solchen problemen hat vorm pc & haben alles ausprobiert was die verbindung angeht.
ya ich habe windows xp. leider NOCH home aber das war bei meinen zwei davorigen rechnern auch kein problem, windows drauf, stecker rein & ich konnt ins internet.. nun geht esauch nicht wenn ich arcor installiere oder sonst etwas..
überall steht ich hab verbindung aber browser zeigt nix an.. wenn ich über arcor reingehe zeigt es mir nen splitscreen mit arcor / vodafone wo drin steht das ich das internet nicht nutzen kann weil falsches passwort vorhanden ist oder ich es nur begrenzt einsetzten könne.. die login daten sind aber 100%ig richtig..
ich hab auch im geräte manager gesehn. ALLES ist ordnungsgemäß installiert. aber es wird nichts..

Kabel auf beiden Seiten korrekt eingesteckt?

Schnapp dir mal das Handbuch vom DSL-Modem und guck ob sich darauf ne Konfigurationsoberfläche befindet die über den Browser aufrufbar ist.

Wenn da ne IP aufgeführt wird für die Browserzeile, dann gehste mal auf Start -> "Ausführen" gibst cmd ein und drückst Enter
In dem schwarzen fenster tippste dann ein den Befehl PING ein, dann ein Leerzeichen, und dahinter die IP des Modems

sollte dann etwa so aussehen

c:\USER\deinUsername\>ping 123.345.6.789

( Natürlich dann mit den Zahlen der Modem-IP )

Wenn da viermal kommt "Host nicht erreichbar" ist es ein grundlegendes Problem mit der Verbindung. Kabel, IP-Bereich, Modem etc

Wenn da viermal ne Reaktionszeit in millisekunden ( ms ) angezeigt wird - die beim Kabel bei 1ms liegen sollte - dann ist es nur ein Konfigurationsproblem.

Kabel kaputt?
Lan deaktiviert?
IP automatisch beziehen?
Im Modem falschen Anschluss ( da gibts LAN richtung PC und WAN richtung Anschluss )?
Falsches Kabel? ( Crosskable <-> Patchkable )

für windoof xp musste die lan treiber von der mb cd laden anderst gehts nich, und nur ma so als tip, mein monitor ging gar nich an weil ich den ram in die falschen bzw. laut handbuch richtigen slots gesteckt hatte naja also cd rein und von dort dir die treiber holen

kabel kann nicht kapuut sein, sonst könnt ich wohl kaum hier schreiben^^
ich schau mal auf der CD nach. hoffentlich finde ich etwas.

Zurück