• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ZUSAMMENBAU - KOMPONENTEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lu_ca_3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community!

Ich möchte in nächster Zeit meinen ersten PC zusammenbauen. Mein Budget beträgt 550€ und ich lege wert auf Gaming. Fotos und Videos bearbeiten habe ich nicht mit dem PC vor. Hier meine Liste mit den Komponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p33231

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich noch verbessern kann und welche Komponenten ich ersetzen soll.

LG Lu_ca_3

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

ausfüllen bitte

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p33231

1. 550€ ohne Monitor, Tastatur usw.
2. Die Peripherie habe ich da der alte Rechner verkauft wurde.
3. Es gibt keine Altlasten, die verwertet werden können, der alte Rechner wurde mit allem drum und dran verkauft.
4. Eigenbau
5. Monitor vorhanden 1080p
6. Strategie aber keine Online-Spiele, Rust, Insurgency, Crysis 2, NfS
7. Eine Übertaktung ist nicht vorgesehen. (Er soll nur leise sein)
8. Mind. 8GB Ram, alle Spiele auf HIGH oder MEDIUM auf 1080p, Qualitative Komponenten

CPU: AMD FX-4130 4x 3.80GHz So. AM3+ BOX
GPU: HIS RADEON HD 7850 IceQ X Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 2048 MB
MB: ASRock 970 Pro3 Rev. 2.0 AMD 970 So. AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gehäuse: Corsair Carbide 200r Midi Tower ohne Netzteil
PSU: 530Watt Thermaltake Hamburg NON-Modular 80+ Bronze
HDD: 1TB Seagate HDD 64MB Cache Sata 6gb/s 3.5"
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport Ram (Dual Channel)

Den 6300 kann man noch übertakten. Dazu dann ne 270X von His oder Asus, Sapphire, Msi, etc.
Das Netzteil sollte mindestens ein BeQuiet S7 / 450 Watt sein. Qualitativ um einiges hochwertiger ist das E9 400 Watt.

Das Mainboard ist gefixt, das Gehäuse würde ich wegen der kleinen Größe und dem oben liegenden Netzteil nicht nehmen - das ist aber wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück