PC zusammen zum ersten mal zusammengebaut und er kommt nicht mal ins BIOS

Dommi2011

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Habe gerade meinen PC zusammengebaut auf den ich seit Monaten warte wollte ihn starten und er kam nciht mal ins BIOS nicht mal ein Lüfter hat sich gedreht:
Maximus VI Gene
I7 4770k
MSI GTX 770 oc
BE Quiet Pure Power L8 630 Watt
Corsair Vengeance PRO 8 GB 1866MHZ
und ne H100i als CPU Kühler

Es ist alles richtig angeschlossen und es riecht leicht verschmort wenn man das Netzteil anmacht während es am Mainboard angeschlossen ist kann es sein das das Mainboard im Eimer ist?

LG
 
Ev. der CPU Kühler zu stramm drauf? Die CPUs mögen es nicht wenn der Speichercontroller gequetscht wird, daher mal etwas den Kühler lockern
 
Schau dir bitte das Mainboard genauer an, ob die kleine Katilisator oder wie sie heisen... gedähnt sind, schau bitte bei das Netzteil genauer an von außen. Riche bitte an dem Netzteil, ob er nach verschmort richen tut.
Wenn du ein Netzteil noch hast, teste es bitte mit ihm aus. Ich gehe davon aus, das es ein Kurzschluss gab.

Des wegen Richt es warscheinlich auch, nach einem verschmorten.
 
Habe das netzteil gerade mal nur an einem lüfter über Molex angeschlossen und nur an einer Festplatte beide haben keinen Ton von sich gegeben könnte das netztteil sein
 
Kann es sein das die fest verbauten Kabel vom Netzteil richtig funktionieren aber die mit Kabelmanagement nicht?

Kommt mir etwas so vor da das Mainboard leuchtet wenn man den 24 und den 8 Pin anschließt aber sich kein Lüfter über Molex dreht oder eine Festplatte ein Geräusch von sich gibt über den SATA Anschluss
 
Normalerweise sollten die Schutzschaltungen greifen bevor irgendeine Hardware über den Hades rudert und selbst gute NTs sollen mal einen Defekt aufweisen können. Probiere ein anderes Teil mal aus sofern vorhanden.
PS: Nutze bitte den Bearbeiten Button und vermeide Mehrfachpostings, die Rennleitung wird es zu würdigen wissen
 
Oh tut mir leid wollte keinen Doppelpost machen.
Also könnte das Motherboard nicht bei draufgegangen sein oder fürs Motherboard ist ja nur der 8 Pin und der 24 / 20 Pin Anschluss da was falsch anzuschließen ist ja echt schon ne Meisterleinstung :D

Naja werde das Netzteil morgen mal checken lassen und hoffe das wenn einen Defekt hat noch reklamiert werden kann, habe es seit Weihnachten hier herum liegen weil mein Gehäuse nicht kommen wollte und auf die Idee gekommen es zu testen bin ich nicht hoffen wir mal das Beste.

Getestet habe ich jetzt 3 Lüfter und zwei Festplatten nichts funktioniert werde erstmal drüber schlafen:)

Danke für die schnellen Antworten um solch späte Stunde :)
 
Es hört sich ein deutig an, das es das NT ist.
Die Frage ist aber wieder rum, ob es ein Produktions fehler ist hm...
 
Passiert halt, hatte es selbst schon so das ich innerhalb 24 Std. das NT 2 x tauschen durfte wegen einem Defekt und das 3. hielt ein Jahr. Bei Enermax nach 3 Monaten auf 12V max. 4 V.
 
Hast du vielleicht sonst irgendwo ein kurzen gebaut? beim Board einbau auch die abstandshalter alle gesetzt ( richtig gesetzt)? Normalerweise Hat das netzteil einen schutz gegen so manch blödsin den man verzapfen kann.

Steck mal alles ab bis aufs 24pol stecke rund den 2x4 für die cpu und vesuche es nochmal, ansonsten ein anderes netzteil probieren, denke aber das beim einbau irgendwo was schief gelaufen ist.
 
Hat sich erledigt das Mainboard hat ein kleines WLAN Modul das scheint defekt zu sein habe es ausgebaut nun geht es dass ist anscheinend auch das was so gestunken hat hatte sp ein ding noch nie kann mal ein Foto davon machen später habe gedacht ich gucke schlecht als er dann anging...
 
Zurück