• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammen stellung

IceRacer

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich brauche langsam ein neuen PC da mein jetziger PC an seine Leistungsgrenzen kommt bei einigen Spielen bei niedriger Grafik.
Ich habe von einem Freund ein Setup bekommen und wollte wissen wie lange ich damit vorerst ruhe habe und was vielleicht daran geändert werden kann.

Thermaltake Chaser MK-I

Gigabyte GIGA GA-970A-DS3P AM3+

AMD FX-8350 Black Edition - 4.0 GHz

Crucial Ballistix Sport XT 8GB

Gigabyte GV-R928WF3OC-3GD

Samsung 840 Pro Series MZ-7PD256 ...... wo bei ich mir bei der SSD nicht sicher bin ob ich es wirklich brauche

WD Caviar Black 500GB HDD 7200rpm

Corsair CX750 - Stromversorgung

Dazu kommt das ich noch kein Kühler für die CPU habe

1.)Mein maximales Budget liegt bei ca. 750

2.)Nein es wird nix weiter benötigt.

3.) Aus meinem alten Pc könnte man noch die 4GB DDR 3 RAM Kingston Hyper X 1866 MHz müsste das sein.

4.) Wird alles selbst zusammen egbaut

5.) Monitor ist vorhande auflösung ist glaube ich 1920x1080

6.) Ja es wird gezockt und zwar folgende Spiele : Arma 3 , Assetto Corsa, GTL World of Tanks und noch andere. Arbeiten werden auch am Pc erledigt dazu gehören Videos bearbeiten und Bild bearbeitung.

7.) Davon habe ich 0 Ahnung

8.) ja, Ich brauche noch ein CPU Kühler

Sofern der RAM 1,5 Volt hat kannst du ihn weiter nutzen. Sinnvoller wäre es aber wenn du einen neuen 2x4Gb Pack kaufst.
Zum Spielen ist Intel die bessere Wahl.

Kannst du die genaue Modell Bezeichnung nennen?
Falls noch eingebaut kannst du auch mittels CPUz nachschauen.

Ich habe jetzt mal CPUz runtergeladen und unter memory geschaut dort werden mir folgende daten angezeigt:
Type: DDR3
Size: 4GB
Channel: Dual
DC Mode: Unganged
NB Frequency: 2008,8 MHz
DRAM Frequency 669,6 MHz
FBS:DRAM: 3:10
CAS#Lateny (CL): 9,0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD): 9 clocks
RAS# Precharge (tRP): 9 clocks
Cycle Time (tRAS): 24 clocks
Bank Cycle Time (tRC):33 clocks
Command Rate ( RT) 1T

1333Mhz CL9. Schau im Bios nach ob der mit 1,5 oder 1,65V läuft. bei 1,5V hättest du glück und könntest dir 4Gb sparen!

okay,
also brauche ich nur 4 GB RAM dazu kaufen oder wie schauts das aus.

Wenn ja welche brauche ich denn da

Wenn er Videobearbeitung sowie Bildbearbeitung betreibt, könnte es jedoch Sinn machen mit zum Beispiel 1866MHz und CL9 zu fahren :daumen:. Das ist jedoch nicht Pflicht ;).

Zurück