• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammen stellen... brauche hilfe und rat !

Domsday

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich wollte mir jetzt mal ende diesen Monat einen neun PC zusammen stellen dabei würde ich gerne bisschen Unterstützung kriegen weil ich kriege langsam nicht mehr so ein Durchblick so was es heutzutage auf den Markt gibt.... ich bin eher so ein Gamer typ also nichts mit Grafik Programmen usw. .... mein derzeitiger Rechner

Intel E8500 2x3,16 GHz
Nvidia Geforce Gtx 460 oc von Sparkle
2x2 gb Arbeitsspeicher Samsung
500 w Netzteil namenlos !
Asus P5K SE/EPU

die meisten teile haben schon die besten tage hinter sich ^^ von der gra kart ist die Leistung da nur halt der Prozessor macht die ganzen Sachen nicht mehr mit :( "auf höchster Grafik etc."
ich habe mir mal ein paar sachen angeguckt im Internet dich weiter unten Posten werde aber die große frage bei mir ist der Prozessor ich habe 2 zur Auswahl
ein mal der Amd x6 1100t black edition und den Intel i5 2500k nur welcher ist jetzt zum zocken besser geeignet ich habe mich schon bei paar Forum durchgekämpft aber es ist nicht zu einem einstimmig Ergebnis gekommen .
ich war auch die tage bei einem K&M Shop und der hat mir den amd angeboten zum zocken jetzt wollte ich auch noch eure meinung dazu wissen
es wäre mir sehr hilfreich wen ihr mir auch noch ein passendes Mainboard dazu finden könntet womit man auch ein bisschen oc kann ^^ wen man das überhaupt noch braucht :P

Prozessoren "AMD" AMD Phenom II X6 1100T Black Edition Prozessor - Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehör
"Intel" Intel Quad Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Arbeitsspeicher "GEIL" DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil "XFX-850W" 850W XFX Core Edition 80+
Grafikkarte "Geforce 560" N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

ich habe mir auch mal überlegt mal mit "SLI" zu arbeiten aber ich weiß immer noch nicht ob es jetzt mal mit den Mikro ruckeln behoben wurde ...
ich danke für die Hilfe jetzt schon ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zum Zocken ist derzeit eindeutig der i5-2500K die bessere Wahl. 16GB brauchst Du nie im Leben zum Zocken, da reichen 4GB aus. Nur auf Grund der niedrigen RAM Preise werden 8GB empfohlen.

SLI würde ich Dir nicht empfehlen, lieber eine schnelle Single GPU. Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Stimme Softy zu.
Und lass die Finger von Komplett PCs, da wird gespart, wo es geht, daher bau ihn am besten selbst zusammen.

Dein Budget und ob du übertakten willst, müssten wir noch wissen...

denke auch das dir evtl. mein system (signatur ;)) in einigen punkten gefallen könnte!!
ist auch keine zwei monate alt..

zum zocken - wie ich finde - eine sehr gute lösung, aber einige haben sicher noch ein paar tipps an welchen stellen du etwas sparen könntest (wollte ich nicht, da ich mir das geld so zurecht gelegt hatte ^^)

grüße

also so viel Geld habe ich wieder auch nicht :D :P ^^ ich bin in den dem Bereich zwischen 500-600€ aber richtig hübsche Sachen hast du da ^^ und mit übertakten habe ich auch noch nicht so die Erfahrung ich denke das werde ich auch noch nicht gebrauchen ^^

@domsday
danke hab auch lange genug hingespart (student sein, macht solche anschaffungen nicht einfacher ^^)

und kann softy nur zustimmen, das ist für das budget eine sehr gute auswahl!!

- asrock p67 extreme4 b3
- ssd crucial m4 128gb (da der platz bei 64gb recht schnell knapp wird, wenn evtl. auch ein oder zwei spiele drauf sollen)
- evtl. gigabyte gtx560ti oc oder soc

grüße

danke für eure Hilfe ich habe da schon paar geile Sachen gesehen echt eine 1 a schnelle Hilfe danke ;) ich werde euch dann noch Posten für was ich mich da entschieden habe brauche nur ein bisschen zeit mir die günstigsten preise auszusuchen ^^

so ich habe mich jetzt entschieden ^^ "endlich" :D

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland aber ich weiß nicht ob was von der Watt reicht ...
Gehäuse: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Österreich das lustige daran ist das wollte ich mir sowieso holen du hast einen guten Geschmack :D
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland das Ding wollte ich auch noch dazu holen ^^ war schon geplant ^^
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland da ich noch einen altes Laufwerk mit den alten Anschluss habe ...
festplatte brauche ich nicht weil ich schon eine habe...für eine ssd fest platte spare ich erstmals wieder ^^

so danke an alle die mir geholfen haben ;) ich hoffe der PC ist okey wie ich ihn so gepostet habe
grüße

Jup, das Netzteil stellt 480 Watt (oder waren es 488? :ugly:) auf der 12V Rail bereit, das reicht auch für eine GTX580 incl. Übertakten ;)

ich habe da nochmal eine frage ^^ und zwar kann ich einen cpu lüfter für sockel 1156 auch auf einen 1155 sockel fest schrauben ? ich finde da nichts drüber im internet >.<

MFG

Zurück