PC zusammen gebaut, immer wieder bluescreen

Erstmal kurz vor weg, wie lange wird Windows 7 noch unterstütz?
Man merkt ja das es bei XP langsam schon zu ende geht, würde es daher sinnvoll sein sich Windows 10 zu kaufen oder kann man getrost bei 7 bleiben.?

Zum reparieren hab ich jetzt erstmal Windows 7 als ISO auf dem Laptop, und werde per USB stick die Sache booten am PC.
Sollte das alles nicht klappen muss ich eine neue DVD kaufen mit key.

Laufwerk hab ich jetzt eins bestellt, zwei Elekroläden in der nähe hatten keine mehr da.

Windows 7 ist Geschichte.
Kauf dir Windows 10. Installiere alles frisch. Lade dir die neueste Treiber herunter und dann schaust du weiter.

So erstmal danke an euch, Ich bin schon ein Stück weiter.
Windows 10 läuft sauber, hatte alle Festplatten ab, nur die SSD dran gelassen uns installiert.

Nachdem jetzt alles fertig ist habe ich die restlichen beiden Hdd's angeschlossen.
Im UEFI werden sie angezeigt, nicht unter Boot Prioritäten sondern unter Boot Aussetzung.
Bei den Sata Einstellungen werden auch alle richtig angezeigt.

Ich kann sie auch nicht in den Boot Optionen auswählen.
Wenn ich jetzt den oc hoch fahre wird nur die systemplatte erkannt, wo hab ich jetzt ein Fehler drin?

Wenn das neue Festplatten sind musst du die erst in der Datenträgerverwaltung hinzufügen. Glaube das war da kann aber auch anders heißen.
Mfg

Jetzt spinnt das gesamte System wieder.
Vor ein paar Tagen war meine Freundin am PC, hat ein paar Mails geschrieben und ihn wieder runter gefahren.
An dem Abend wollt ich ran, habe gestartet, es drehen nur alle lüfter und der Bildschirm bleibt schwarz, da dachte ich auch ok, die neuen Komponenten sind unterwegs, erstmal nicht so schlimm.

Dann alles verbaut, installiert und alles lief problemlos.
Hab dann nebenbei wo der PC an war mich schlafen gelegt und er ging in standby, hab kurz an der Maus gewackelt und er erwachte, Problem ist nur der Bildschirm ist schwarz.

Also Strom raus und das gleiche wie vor paar tagen, fährt hoch, lüfter drehen, aber kein Bild.
Mehrmals Strom komplett weg genommen, wieder gestartet und immer bleibt der Bildschirm schwarz.

Der Reset ist aber nicht wie sonst, kein klicken oder klacken, der PC läuft genauso weiter, es hilft nur Strom komplett weg, der powerknopf hat auch keine Funktion wenn der Bildschirm schwarz bleibt.

Das einzigste was aus dem alten PC ist, sind die Festplatten und ein Netzteil.
Was kann ich machen und was ist dran schuld das der Bildschirm schwarz bleibt obwohl vor 1h noch alles bestens war?

^^Festplatten schon überprüft ob mit denen alles iO ist? Anderes Netzteil gegengetestet?
Wenn du beides austauscht ist ja dann alles getauscht :D

Windows ist auf einer SSD jetzt, die hdds laufen auch an, aber ich hab das gefühl das er nicht richtig hoch fährt vom geräusch.
Komisch ist auch das in dem Moment der Power und Reset Knopf nicht richtig funktionieren.
Bei Reset leuchtet kurz die rote led am Board, aber kein höhrbares neustarten, sonst wenn alles ok ist hört man ja ein klares klack aus dem PC und er startet neu.

Leider ist kein zweites Netzteil vorhanden das passen könnte, die sind sehr alt und haben keine passenden Stecker für die modernen Komponente.

Hab noch mal zur Sicherheit die alte Grafikkarte probiert, das selbe wie mit der neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
Da der PC noch immer einen schwarzen Bildschirm hat, habe ich ein wenig gelesen im netz.
Da das PP L7 630 schon etwas älter ist, kann es sein das es von dem be quiet Bug betroffen ist?
Es soll da mal eine ganze Reihe gegeben haben die diese Probleme verursacht haben, schwarzer Bildschirm, ab und an funktioniert es noch usw.
Möchte ungern ein Netzteil für 100 Euro kaufen wenn es auch was anders im PC sein kann.

Lässt sich das Netzteil irgendwie testen oder messen?

^^Das NT an einem anderen System ausprobieren, wenn es dort die gleichen, oder ähnliche Symptome hervorruft, ist wohl oder übel das NT schuld.
Es gibt aber auch NT Tester, bedient aber nicht das Ausschlussverfahren, mit den Mitteln die einem zu verfügung stehen und ist ja auch mit Kosten verbunden.
Evtl. kann man noch einen Fachhändler vor Ort ansteuer (falls vorhanden).
Das neue NT muss auch keine 100€ kosten. (ich hatte ein be quiet! Pure Power 10-CM 500W für knappe 61€ inkl. Versand erstanden).

Ja ich hab gestern auch das Pure Power 10 gekauft mit 500w für 65 EUR inkl Versand, das Straight Power ist mir einfach für schnell mal so zu teuer.

An sich kann es ja auch nur das Netzteil sein, alles andere bis auf Festplatten ist ja neu gekommen.

Zurück