• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammen basteln

Mhm joa. Wie schauts aus ... Eigenbau, Beim Händler um die Ecke bestellen und bauen lassen oder onlineshop fertigpc? Bin mir unschlüssig.

Eigenbau ist günstiger und das bauen kriege ich noch hin aber was ist, wenn die Komponenten nicht so zusammen harmonieren wie sie sollen? Dann kackt das System immer ab und was soll ic hdann machen?

Naja Kompatibilitätsprobleme gibt es meist nur wenn sachen falsch ausgewählt wurden zb. falsches Mainboard zum Sockel.Wenn alles passt dürfte normalerweise nur der Ram stressen oder der Kühler wegen Heatpipes auf den Mainboard.Musst dich mal umhören was andere Leute mit den gleichen Komponenten drinne haben, wenn du auf nummer sich gehen willst.

Moin

Die rams sind zwar die momentan schnellsten und ich habe sie selber vorgeschlagen .....aber wenn du nicht extrem OC betreiben willst reichen auch diese

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Sind beide sehr gut .......vorgeschlagen hatte ich die 1866er weil woanders wie bei Alternate sind sie auch zu dem Preis der 1600er zu haben

heise online-Preisvergleich: Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-14900U CL7-8-7-20 (DDR3-1866) (CMG6GX3M3A1866C7) / Deutschland

Funzen beide sehr gut auf dem Rampage E 2

Wunderbar und der Rest meiner Zusammenstellung? Prognose oder Befürchtungen, dass es wohl haken würde oder so? Bin da so überempfindlich ... weil den, den ich bestellt habe, der funktionierte nicht richtig.

was hättest du den jetzt schon alles ....CPU,Mobo,Ram,Graka und Kühler(Mugen) das sollte alles problemlos funzen.

Fehlt noch ...NT,Platte,Lw und case

Beim NT ist es noch wichtig das du ein gutes nimmst .....aber da kann ich jetzt schlecht eins empfehlen da ich immer die selbe Marke nehme und dann auch immer ziemlich große die für dich überdimensioniert wären.

Case ?....welches gefällt dir den ?

Ich schlag mal eins vor das ich selber habe da ich weiß das da alles reinpasst ;)

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Cooler Master CM 690 Pure Black

Das ist komplett schwarz...auch innen

Dachte ans Raven2 von Silverstone. Der Pure Black war aber auch sehr schick. ^^ Laufwerke möchte ich einen DVD Brenner und ein ´DVD Laufwerk von LG oder so. Wer da empfehlungen hat, immerher damit. Netzweil war ein ATX 750 von Corsair.

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Corsair/CMPSU-750TX/233915/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%C3%BCber+600+Watt

Das Netzteil. Laufwerke bitte ich um gescheite vorschläge :D Ich hab da von LG was gesehen aber naja, Platte weiß ich auch noch nichts, soll 1 TB sein. Alternativ würde ich auch mehr Watt nehmen, wenns notwendig sein würde. Denke, irgendwann übertakte ich die Kiste auch mal.

http://www.alternate.de/html/produc...S/250573/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower Das Gehäuse find ich auch nett.

http://www.alternate.de/html/produc...W/352494/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower Raven 2

Zuletzt bearbeitet:
Also hier kommen Vorschläge ob du den cpu

bis 5 ghz ocen willst .

Willst du ne benchmark weltrekord aufstellen ?

es ist doch besser weniger geld auszugeben als deine budje ,

für 1100 euro und dann ocen macht doch mehr bock .

wenn ich sehe für speicher 250 euro puhhhhhh

würde lieber auf den 1156 sockel setzen .
dann den Intel Core i7 860 2.80GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX
8 kerne
nehmen und bis 3.6 ghz ocen reicht .

wenigstens sind die mainboard billiger +speicher bei 1156 sockel +4gb speicher

zur netzteil willst du 2 grafikarte einbauen
750 watt 4 pcie stecker ?

zur grafikarte die neuen ati karten sind garnicht verfügbar ,

die machen doch das extra peilt das keiner hier ,

somit bleiben die preise stabil ,

bis Nvidia die neuen karten nicht rausbringen bleibt das auch so .

Ich versteh echt nicht wiso man sich von Konzernen Manipulieren läßt ,
Das ist bei Öl +Energie der gleiche fall .Wenig Produzieren damit der preis stabil bleibt .

also würde 5850 den oder 4890 dem nehmen .

und mit der restlichen geld dein PC Hardware updaten ,
sprich Grafikarte ,nach 1 jahr .

plus wie sieht es mit monitor aus 24 zoll oder 26zoll ne schöne monitor kaufen .

zb was Ati jetzt macht ist ne Verstoß gegen den unlauteren Wettbewerb.

es herscht keine Konkurenz kampf zwischen den Online shops ,
weil es keine grafikarte nachschub von Ati gibt .
dadursch gewinnt der Online shop +hersteller +Ati

die Kunden sind hiermit Verlierer .

Wahrscheinlich braucht Ati mal ne Milliarden strafe !

Zuletzt bearbeitet:
Wohl doch noch eine HD5870 bekommen und bis zum Wochenende da. Wenn ich wüsste, wie lange eine normale Überweisung dauert, wenn man sie bei der sparkasse direkt macht, dann weiß ich, wann ich die Karte erwarten darf. :D

:schief: fangt mit online Banking an falls ihr volljährig seit... erleichtert und beschleunigt all das glaubt mir... Überweisung dauert online ca. 30 min ;)

Bei mir war das längste bis jetzt 40 min ;) und das war die absolute Ausnahme in der Regel gings deutlich schneller ... vielleicht ist das auch von der Bank abhängig

Ja, war kein Problem und volljährig bin ich schon lange. Hab nur nie genau drauf geachtet wann was und wie überwiesen ist. Hat sich eh erledigt. Die Karte war heute morgen da, der Pc kommt hoffentlich morgen dazu.

Zurück