• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammen basteln

Das System ist doch okay von der ersten Seite, hab' es mir auf alle Fälle vermerkt. :) Ich schaue momentan ja noch herum ... um mal so zu gucken was geht und überhaupt. Nicht böse sein.

Zu Grey-

Grey baut recht gute Rechner bei denen die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind.

Zu dem Speicher kann ich nicht viel sagen denke aber die verwenden den nicht ohne Grund.

Sicher kann man sich diese Rechner wahrscheinlich selber billiger zusammenbauen aber wenn man bedenkt das Grey 60 Monate Garantie auf übertaktete Rechner gibt.:)
Besonders wenn man selber noch keine Erfahrung mit übertakten oder Waküs hat ist das eine echte Alternative einen sehr schnellen rechner zu bekommen.
Wenn man bedenkt was bei einen eigenen Wakü einbau oder OC Versuch alles schief gehen kann und das man dann selber für die Schäden aufkommen muß finde ich für jemanden der einen High End Rechner haben will sind die eine Überlegung wert.;)

Dachte ich mir .....darum hatte ich dir ja direkt diese Seite gezeigt :D

Aber die stellen und übertakten dir auch alles zusammen was du willst ;)

Joa aber mit den Änderungen, die da noch rein sollen ... fast 2400 Euro. ^^

Betriebssystem, Grafikkarte ändern auf die H5870, bissl anderer RAM. :D Laufwerk und Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal versuchen dir den gleichen in Teilen zusammenzustellen um mal einen Vergleich zu haben was er dich so kosten würde wenn du ihn selber baust.

Aber wie gesagt der wäre fertig mit Garantie ;)

Eigentlich nichts .....oder anders gesagt auch nichts anderes wie bei einer Lukü....WLP bei Bedarf mal wechseln und statt den Lüfter den Radi mal ausblasen.

Nichts schwieriges ;)

Wie sieht das eigentlich mit Marke Eigenbau aus? Muss ich da im BIOS was einstellen, wenn ich alles ganz neu bekomme, quasi?

Wie sieht das eigentlich mit Marke Eigenbau aus? Muss ich da im BIOS was einstellen, wenn ich alles ganz neu bekomme, quasi?

In den meisten fällen nicht, könnte aber zu nen paar problemen kommen (selten oder auch nicht selten).Man sollte es sich auch wenn es keine probleme gibt mal anschauen.

Mhm joa. Wie schauts aus ... Eigenbau, Beim Händler um die Ecke bestellen und bauen lassen oder onlineshop fertigpc? Bin mir unschlüssig.

Eigenbau ist günstiger und das bauen kriege ich noch hin aber was ist, wenn die Komponenten nicht so zusammen harmonieren wie sie sollen? Dann kackt das System immer ab und was soll ic hdann machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück