• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammbauen - Kreative Leute gefragt

Wasted-Nombre

Kabelverknoter(in)
Ich hoffe, das euch Pc zusammen bauen Spaß macht, da ich kreative Leute mit dem nötigen Wissen brauche.

Mein Pc: ( auf mein Profil einsehbar )
Intelcore i 7 4770
Motherbord Gigabythe - GA B85 M- D2V
GTX 970 MSI Gaming 4 G
NT Be Quiet! Straight Power 10
5 Lüfter mit 3 Pin Anschlüssen
1 SSD & 1 HDD
16 GB RAM DDR3
Gehäuse Zalman Z9

- auf der Suche bin ich nach bessere Optik für meinen Pc innen sowie außen.
- eine Lüftersteuerung mit Touch, vorgestellt hatte ich mir die "Sempre MP-5TSLCD 4-Kanal Lüftersteuerung mit LCD" ( Optik (y) )
- größeres Gehäuse mit Sichtfenster ( auch gern mit Lüftersteuerung )
- LED Strips <-- wie die auch immer genannt werden, "mein Pc soll innen die Erleuchtung bekommen" :)
- ganz wichtig, einen neuen Prozessorkühler.. Mit der neuen Graka, denke ich, dass der kleine nicht mehr zurecht kommt ( keine Absturz prob. )
- neues Mainboard wenn dabei vonnöten ist.

Ich hoffe ich finde Leute die gerne Ihr wissen teilen und Lust darauf haben mir einen schönen Gamer Pc zusammen zustellen.

Moralpredigt:
Das Forum hat mir schon öfter mit solchen Sachen geholfen und darüber bin ich euch sehr dankbar. Großes Lob !!

Budget: +/- 450 €

Hey,

Also wenn es einfach mal um eine Idee geht, dann schau doch mal in mein Tagebuch. Das findest du in meiner Signatur. War mein erste Casemod, habe jetzt Sleeves und LEDs verbaut. Optisch gefällt es mir jetzt gut. :)
Ich habe Nanoxia Sleeves und LEDs verbaut, es lohnt sich aber auch mal bei Bit Fenix zu schauen.

Mal 2 Standard-Empfehlungen für vernünftige Kühler (gibt natürlich auch noch andere gute Kühler):
- LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Preisvergleich | geizhals.eu EU
- EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | geizhals.eu EU

Mittelding, schon echt vernünftige Kühlleistung:
EKL Alpenföhn Brocken ECO Preisvergleich | geizhals.eu EU

Oder einen Kühler, der schon fast zu viel des Guten für eine nicht übertaktbare CPU ist:
- EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | geizhals.eu EU

Moin, wie wäre es mit einem Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster ?

- viel Platz
- Lüftersteuerung
- LED-stripe verbaut

Eine zusätzliche Lüftersteuerung kannst du problemlos verbauen.
Kaufen kann man z.B. auch noch Sleevs für Kabel oder direkt vorgesleevte Kabelverlängerungen. Die Möglichkeiten sind endlos.
Einen Anhaltspunkt bietet z.B. die Modding-Abteilung von Caseking. Bei Bedarf kannst du dich gern nochmal hier in den Tagebüchern oder Worklogs umschauen.

Cablemodsets für dein Netzteil sind gerade mega günstig für 30€ zu bekommen, einfach auf über die Herstellerseite auf den cablemod eu store gehen ;) Dann hast du schon mal schöne gesleevte Kabel.

Bewertungen/Antworten.
Hey,
Also wenn es einfach mal um eine Idee geht, dann schau doch mal in mein Tagebuch. Das findest du in meiner Signatur. War mein erste Casemod, habe jetzt Sleeves und LEDs verbaut. Optisch gefällt es mir jetzt gut. :)
Ich habe Nanoxia Sleeves und LEDs verbaut, es lohnt sich aber auch mal bei Bit Fenix zu schauen.

Sehr schöne Idee, gefällt mir dein Case!. Das mit dem Farben anpassen von (unserer) Grafikkarte besonders.
Die Sleeves werde ich mitsicherheit übernehmen danke für den Tipp mit dem Preis "GrueneMelone"
"ACDSee" Danke dafür, jedoch missfällt mir das Gehäuse .. :( Es soll für mich nicht ein "stumpfes" Rechteck sein. - Bisschen aggressiv wirken -

Fragen.
Ich habe momentan an meinem Motherbord, meine 4 von 5 Lüfter unter 1 von 2/3 freien FAN anschlüssen angeschlossen und miteinander verbunden. / Gedrosselte Leistung / wie ich nachgelesen habe.
Wie schaut es aus, wenn ich eine Lüftersteurung + Led Strips verwende werde ich dafür genug Platz mit meinem Netzteil/Motherbord haben ?
Wenn ich mir einen neuen CPU Kühler besorge, sollte ich neue Wärmeleitpaste auftragen, nicht wahr ? - Anleitung suche ich mir bei Youtube - *hust. ANFÄNGER!*

Vorschlag/kompatible?
Zalman Z11 Plus HF1 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Gehäuse-
AeroCool Touch 2100 Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Lüftersteuerung 1 - (rot)
Geizhals Deutschland - Lüftersteuerung 2 - ( rot, kein bild..)
NZXT Sentry LX Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Lüftersteuerung 3 - ( blau..)
XSPC Twin-Wired LED, rot, 3mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland --- LED Rot---
https://geizhals.de/bitfenix-alchemy-2-0-magnetic-12cm-bfa-mag-12rk6-rp-a1307757.html --- LED ROT---
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html --_CPU COOLER --

Sleeves Rot & Schwarz gehalten :b
----Rote Lüfter, finde momentan keine anständigen meiner Meinung nach----
Verbaut werden können 2x 140 mmm

Hey,
also das ROG Front Basse kannst du nur in Verbindung mit bestimmten ROG Mainboards von Asus verwenden.
Dein Gigabyte Board wird das unter keinen Umständen unterstützen.

Wenn du einen aufgeräumten PC haben willst, empfehle ich dir auch das Enthoo Luxe. Dazu packst du dir noch diese wahnwitzig-teuren LED Stripes von Phanteks rein, und dann haste eine schicke RGB-Beleuchtung.
Die Lüftersteuerung im Luxe übernimmt ein PWM-Hub, eine dedizierte Lüftersteuerung wird nicht gebraucht. Soll es schick aussehen, guck dir mal die Scynthe-Produkte an, oder von Aerocool gibt es sonst noch ein 2-Bay Gerät.

Legst du beim CPU Kühler auch viel Wert auf Design? Dann muss es wohl ne laute AIO-Wasserkühlung werden. Beim Luftkühler sind die teilweise alle schlicht, manche aber auch abgespaced: Cooler Master V8 Ver.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansosnten empfehle ich den Brocken 2 :) Den Eco nur, wenn du nicht übertaktest, und das Gehäuse den 2er nicht reinbekommt.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschlißen, schau mal bei Caseking vorbei, die sind auf sowas spezialisiert.
Und die von dir geposteten Lüftersteuerungen kannste nehmen, die haben viel Bling-Bling.
Dann brauchste aber nicht unbedingt das Luxe mit dem PWM Hub. Schau mal hier Phanteks Innovative Computer Hardware Design nach einem passendem, kleinerem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück