• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zur Videobearbeitung/Gaming ca. 600€

Kleenex

Schraubenverwechsler(in)
PC zur Videobearbeitung/Gaming ca. 600€

Möchte einen Pc zusammenstellen mit dem ich Videos bearbeiten kann (Adobe After Effects, Premiere) und auch vernünftig zocken kann. Mein Budget sind so 600€

AW: PC zur Videobearbeitung/Gaming ca. 600€

Bitte einmal die Fragen beantworten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Ca. 600€
2.) Kopfhörer
3.) Eigenbau
4.) 500GB Festplatte
5.) Ja vorhanden, 2 Monitore: Full HD
6.) voriwegend zur Videobearbeitung
7.) Kleine SSD
8.) Ja
9.) WLAN

Und mehr als zwei Sätze wäre eventuell auch nicht schlecht. Die Leute die dir hier einen PC zusammenstellen machen das alle in ihrer Freizeit und stecken viel Arbeit in die Suche der Komponenten. Da sollte man sich wenigstens mal 5 min Zeit nehmen und eine ordentliche Anfrage zu schreiben zumindest mal mit Hallo oder so anfängt.

Achso und herzliche willkommen im Forum :)

1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662I76700)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Eher selten, dass hier ein I7 Non-K empfohlen wird, aber scheint mir hier sinnvoll. WLAN Stick noch fürn 10er. Bei Bedarf nochmal eine GPU nachrüsten...aber mit GPU würde es jetzt definitiv ein I5 werden ^^

Super, Danke schön!
Könntest du mir noch ein Mainbord empfehlen mit zwei DVI/VGA/Diplay port Ausgängen?

Dann vielleicht das hier? MSI H170A PC Mate Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Alternativ eben ein B150 Board, das ist hier aber nicht gern gesehen :D
Gigabyte GA-B150-HD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2.) Kopfhörer
[...]
9.) WLAN
Da kann ich dir nur die hier ans Herz legen: Superlux HD-681 (gibt's natürlich auch bei anderen Händlern)
WLAN-Stick ginge z.B. der hier: TP-Link TL-WN821N Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT: Wenn auch gespielt wird würde ich aber auf den i5 inkl. dedizierter GPU setzen. Für den reinen Videoschnitt ginge der i7, aber auch hier ist es je nach Programm sehr von Vorteil eine Grafikkarte zu haben.
Dann hat sich auch die Mainboardgeschichte erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Das ASRock H170 Pro4S Preisvergleich | Geizhals Deutschland ginge auch, allerdings zu Kosten von USB 3.1..

EDIT: Wenn auch gespielt wird würde ich aber auf den i5 inkl. dedizierter GPU setzen. Für den reinen Videoschnitt ginge der i7, aber auch hier ist es je nach Programm sehr von Vorteil eine Grafikkarte zu haben.
Dann hat sich auch die Mainboardgeschichte erledigt.

Dem kann ich nur zustimmen....aber bei 600€ Budget ist leider nicht alles drin gewesen.

Edit: Nur mal als Idee:

1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 Sapphire Radeon R7 360 Nitro, 2GB GDDR5 (1500MHz), DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11243-05-20G)
1 ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

So in die Richtung könnte man evtl auch gehen. Nachteil ist halt die alte Plattform....

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank euch!!
Ich denke ich werde mich für das erste Setup entscheiden und wenn demnächst wieder was zusammen kommt eine GPU nachrüsten oder vielleicht finde ich ja noch eine gute gebrauchte ,100€ sollte ich noch auffinden können ;)

Zurück