• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zur Radeon 6950 für kleines Geld

Mr. Mo

PC-Selbstbauer(in)
PC zur Radeon 6950 für kleines Geld

Hallo ihr Meister!

'n Bekannter braucht 'n neuen PC, seiner hat die Hufe hochgerissen. Geht nicht mehr an. Keine Fehlersuche, will was neues, CPU und RAM scheinen nicht für seine Ansprüche zu reichen.
Er spielt bisschen drauf ( Crysis, Fallout, FarCry, BF3, COD, ... die "Standards"), Office, surfen, ..
Ich bau ihm das Ding zusammen, hab aber leider keine Ahnuung, was aktuelle Hardware / zusammenpassende Hardware angeht, deswegen wende ich mich an euch!

Außer seiner Club 3D Radeon HD 6950 CoolStream Edition ist eigentlich nix mehr zu gebrauchen, sagt er. Lass ich einfach so im Raum stehen, gibt's halt außer Grafikkarte alles neu.

Sollte man sich jetzt noch mit der Freischaltung zur 6970 beschäftigen?
Passt 'n i5 zu der Karte? Welcher? Übertaktung ist nicht interessant, denke ich.
Welches Board? Braucht kein WLAN etc ..
8 GB Ram, dachte ich so.
'n passendes Netzteil für den ganzen Spaß und ein Gehäuse. Ich finde ja zB das Fractal Design Define, das gedämmte nett, weiß aber nicht, ob das dann zu warm für die Grafikkarte werden kann?

So, jetzt kommt aber noch der Knackpunkt - das Geld, wie üblich.
Er meinte: "Mit 'nem Monitor, den ich noch brauche, 600-650 €".

Könnt ihr mir / uns da helfen? Kann man da was schönes zaubern?

Danke im Voraus!

MfG
Phil

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC zur Radeon 6950 für kleines Geld

Ich würde noch einen Gehäuselüfter dazu packen. Ansonsten passt das sehr gut :)
Als Monitor schlage ich mal den Asus VS248H vor. Alternativ ein IPS-Panel ...

Moin Mo,

wegen der Freischaltung zur 6970 würde ich an deiner Stelle mal ein bisschen guggeln. Bei manchen geht das, bei manchen nicht.

Die Zusammenstellung von grenn ist :daumen:. Wie unser Entchen schon schrieb, noch einen 120mm Luffi für die Front vom Shinobi mitbestellen.

@ Entchen

Bin der gleichen Meinung wie Soth : Zu nem TN Panel würde ich nur noch greifen, wenn es ein 120/144 Hz Teilchen ist. Ansonsten IPS.

Also die üblichen Verdächtigen : LG 235P oder 237L und natürlich der Dell U2312HM.

Danke euch! Werde das mal alles so vorschlagen und absegnen lassen! ;)

Immer wieder schön, wenn's läuft!

Bis zum 2.8. gibt´s bei Redcoon dank Gutscheinaktion diesen Monitor für geschmeidige 139,- Taler : LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de :daumen:

Einziges Manko, der Fuss ist etwas wackelig, aber für so kleines Geld wirst Du keinen besseren Moni finden. Die Aktion wurde schonmal verlängert und ich könnte mir gut vorstellen, das die nochmal verlängert wird ;).

Die anderen beiden wären etwas teurer, aber auch etwas besser ausgestattet (Pivot etc.....) : LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 164,-

Oder der goile Dell : Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 187,-

An der Zusammenstellung ist nichts auszusetzen ;) Und wenns mal nicht mehr läuft neue GraKa rein, der CPU hält warscheinlich noch lang mit.

Zurück