• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zur Musikproduktion/Spielen ~700-850€

xIbis

Kabelverknoter(in)
Pc zur Musikproduktion/Spielen ~700-850€

Hey, da ich hier im Forum gute Erfahrungen gemacht habe, bezüglich der PC Zusammenstellung wende ich mich mal im Auftrag eines Freundes an euch.

Der PC soll überwiegend für die Musikproduktion gedacht sein, wie z.B :Cubase, Samlitude
Zum Spielen soll der Mittlere bis Hohe Grafikbereich erreicht werden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Computer 700-850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nichts vorhanden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?Wird selber zusammengebaut.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Vorhanden, Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird: COD, Battlefield 4
Programme: Cubase, Samlitude

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Der Pc sollte fast komplett Geräusch arm sein.

Ich selber als Zocker sage immer das wohl Intel da seine Aufgaben besser erledigt,jedoch denke ich das AMD im Mittelklasse Bereich um Geld zu sparen.

Ich bedanke mich schonmal.

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Pc zur Musikproduktion/Spielen ~700-850€

Moin xlbis,

ich würde es so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
1 x MSI R9 270X Gaming 2G BF4, Radeon R9 270X Battlefield 4 Edition
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9 400W
Xeon und 16 GB Ram wegen Musikproduktion.

In ein paar Wochen eine SSD nachgerüstet, und gut ist : Produktvergleich SSD

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück