• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zur Musikproduktion, Anwendungen (Cubase, Photoshop etc.), wenig Gaming

Natürlich hast du spekuliert, über die möglichen Gebrauchtmarktpreise des Gulftowns .

na wo den bitte? nenn mit den Post wo ich hier im Thread einen Preis für gebrauchte Gulftown genannt habe

okay leute danke das ihr das so schön evaluiert, aber lasst uns nochmal zum thema kommen. XE85, von dir habe ich noch gar keine konfiguration gehört

dazu musst du mir erst sagen ob ein eventuelles aufrüsten auf einne Gulftown in Frage kommt, wenn nicht würde ich ein Sockel 1156 System vorschlagen:

i7-860 oder 870
ASUS P7P55-E
Skythe Mugen 2 als Kühler

den Rest kannst du von Eizos vorschlag übernehmen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
na wo den bitte? nenn mit den Post wo ich hier im Thread einen Preis für gebrauchte Gulftown genannt habe

du hast gesagt, dass die 975 "billig" sind, was quatsch ist, 400€ ist alles andere als günstig für eine CPU, die zwei Jahre alt ist und darauf zu schließen, dass der Gulftown in 2 Jahren ebenfalls 400€ kosten, ist eben unsinnig und auch dann wäre der Preis alles andere als günstig.

du hast gesagt, dass die 975 "billig" sind, was quatsch ist, 400€ ist alles andere als günstig für eine CPU, die zwei Jahre alt ist und darauf zu schließen, dass der Gulftown in 2 Jahren ebenfalls 400€ kosten, ist eben unsinnig und auch dann wäre der Preis alles andere als günstig.

Ich habe geschrieben das die 975 aktuell für 400€ weggehn, von günstig habe ich nichts geschrieben und ich habe auch nirgends daraus auf Preise von gebrauchten Gulftowns geschlossen, hör bitte auf mir ständig was in den Mund zu legen das ich nicht geschrieben habe nur damit du rummeckern kannst

mfg

Man könnte aber daraus schließen, dass der Gulftown ebenso in diesem Bereich angesiedelt sein könnte und das ist eben nicht korrekt, da sollte man abwarten, wie sich das entwickelt und nicht mit gebrauchten CPUs anrücken, für die sich ein normaler User eh nicht interessieren wird.

Also hör endlich mal auf, immer mit gebrauchter Waren anzukommen.

Man könnte aber daraus schließen, dass der Gulftown ebenso in diesem Bereich angesiedelt sein könnte

du schreibst es schon richtig "es könnte" - vieles ist möglich, könnte ist immer noch besser als "geht überhaupt nichts mehr"

Also hör endlich mal auf, immer mit gebrauchter Waren anzukommen.

Ich habe es nur als Möglichkeit vorgeschlagen, ob das für den TE in Frage kommt muss er selbst entscheiden, du warst derjenige der es wieder über 1 1/2 Seiten breittreten musste

mfg

nein, an gulftown hab ich nicht gedacht.

gut dann ist wohl der Sockel 1156 kombiniert mit einem i7 860 oder 870 die bessere Wahl

Skythe Mugen 2 Normal oder PC Games Edition?

was ist an der anders?

edit.: der Lüfter der PCGH Edition dürfte etwas leiser sein, musst du selbst wissen ob dir das 10€ aufpreis wert sind, drosseln kannst du auch den originalen Lüfter

mfg

Ich würde auch noch eine größere SSD empfehlen, Betriebssystem+ Anwendungen brauchen schon etwas Platz, dazu kommt auch noch, dass man bei einer SSD ja 20% freihalten sollte, da es sonst zu Geschwindigkeitsverlusten kommt

Ich habe es nur als Möglichkeit vorgeschlagen, ob das für den TE in Frage kommt muss er selbst entscheiden, du warst derjenige der es wieder über 1 1/2 Seiten breittreten musste

Und wer hat mit gebrauchten CPUs angefangen? ;)
Unterlass es einfach, dann gibts auch keine Spekulationen darüber, wie was wo wann werden könnte oder eben nicht.

Und wer hat mit gebrauchten CPUs angefangen?

Wie schon erwähnt habe ich es als möglichkeit vorgeschlagen - der TE hat gesagt das es nicht in Frage kommt also ist es erledigt, ich weis nicht warum du das jetzt noch weiter breittrittst

Unterlass es einfach

Unterlass es doch einfach mit spekulationen anzufangen und unwahrheiten wie das man bei Ebay nur defekte CPUs bekommt zu verbreiten, wie wärs damit?

mfg

Zurück