• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum zocken

DerNoah

Schraubenverwechsler(in)
Moin hoffe ich kann hier bei sowas nachfragen ._.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit PC-Konfigurationen und so und deshalb wollte ich mal hier nachfragen..
Als ich nach Pcs und so geguckt habe, fand ich den Youtuber "Hardwarerat" welcher diesen 700€ PC empfiehlt

Prozessor: Ryzen 5 1600
Kühler: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH
Ram: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400,
SSD: Crucial MX500 250GB
HDD: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4
Gehäuse: Sharkoon M25-V

Hauptsächlich möchte ich halt mit dem PC Arma spielen, sonst halt Spiele wie z.B. mal Rainbow six oder Dead by Daylight. Wie gesagt aber hauptsächlich Arma.
Wäre der PC für mich zu empfehlen?

Hallo Noah,

es wäre gut zu wissen, welches max. Budget du hast und mit welcher Auflösung du vor hast zu zocken, sonst kann meine keine Empfehlungen aussprechen ;)

Kühler: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95

Das Teil kannst du dir sparen. Entweder etwas wie den Ben Nevis Advanced (oder besser) oder einfach erst mal den boxed Kühler verwenden.

Hauptsächlich möchte ich halt mit dem PC Arma spielen, sonst halt Spiele wie z.B. mal Rainbow six oder Dead by Daylight. Wie gesagt aber hauptsächlich Arma.
Wäre der PC für mich zu empfehlen?

Arma frisst doch CPUs zum Frühstück oder nicht?! :ugly: Ich glaube, mit einem I5 8400 (oder sogar einem I3K) würdest du besser fahren...

Edit: So vllt: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Ob du die Kohle hast oder vllt erst mal ohne die Festplatte oder nur mit 8 GB RAM arbeiten kannst/willst, musst du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kannst du dir sparen. Entweder etwas wie den Ben Nevis Advanced (oder besser) oder einfach erst mal den boxed Kühler verwenden.

Arma frisst doch CPUs zum Frühstück oder nicht?! :ugly: Ich glaube, mit einem I5 8400 würdest du besser fahren...

Edit: So vllt: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Ob du die Kohle hast oder vllt erst mal ohne die Festplatte oder nur mit 8 GB RAM arbeiten kannst/willst, musst du selbst entscheiden.

Ich weiß nur das es CPU-hungrig ist, die Frage ist ob Arma von einer hohen IPC profitiert oder durch viele Kerne/Threads. Aber den Intel kann man auch nehmen, sollte vielleicht sogar ein Stück besser laufen :ugly:

Danke für die ganzen Antworten :D
Ich möchte halt aber auch aufjedenfall die nächsten Jahre noch damit zocken können und dann auch warsch. irgendwann andere spiele :D Habe vergessen das zu erwähnen ._.

Fülle am Besten mal den Fragebogen aus, dann können wir Dir besser helfen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1. Würde es auch gehen erstmal 8gb ram zu nehmen und dann gegebenenfalls weitere 8gb zu holen
Das ist auf jeden Fall möglich.
Es gibt zwei Möglichkeiten.:
2 Riegel verbauen und 2 nachrüsten: Wenn du erst in späterer Zukunft planst, nachzurüsten.
1 Rigel verbauen und 1 nachrüsten: Wenn du in naher Zukunft planst, aufzurüsten.

2. Kann man auch eine Festplatte aus dem alten Pc (eher Toaster ;) ) nehmen?
Kannst du. Solltest aber mal schauen, in welchem Zustand deine Platte ist.
CrystalDisk würde sich hier anbieten.

Zurück