• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum zocken, Videobearbeitung, +Monitor 1500€

AW: PC zum zocken, Videobearbeitung, +Monitor 1500€

Oh sorry mein Fehler. Na in dem Fall halt zu ner 2070 oder 2070 Super greifen wenn man nicht warten kann oder/und will. Macht man mit Sicherheit nix falsch.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC zum zocken, Videobearbeitung, +Monitor 1500€

So ich habe jetzt einige user erfahrungen hier gelesen und denke es wird die 5700XT. Die hat mehr Power als ne 2070 und ist viel günstiger als die 2070s. Sollte der Referenz Kühler nicht ausreichen, kann man immer noch n Accelero nachrüsten z.B.

Jetzt bleibt noch Ram, Board, CPU Kühler.
Zum Ram: Lohnt sich der Aufpreis von fast 40€ für 3200er Ram? Die Ripjaws V 3200 liegen bei 145€ und Aegis 3000 bei gerade mal 109€...
Zum Board: MSI hat gerade ne Aktion bei der man ne AiO zu gewissen Boards dazu bekommt. Meint ihr die AiO taugt was? 200€ für das günstigste MSI X570 + AiO ist schon verlockend. Oder lieber eins der günstigsten X570 Boards + Brocken 3?
 
AW: PC zum zocken, Videobearbeitung, +Monitor 1500€

Servus,

ich habe das komplette Thema nicht gelesen, weil ich es teilweise recht unübersichtlich finde. Es wäre auch gut gewesen von Anfang an den Fragebogen zu benutzen: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Eine RX5700 würde ich auf keinem Fall im Refernzdesign kaufen, da dieses laut ist. Du kannst auch gleich einen guten Kühler dazu kaufen, siehe PCGH-Video *klick*.

Als Alternative kann man z.B. die MSI RTX 2070 Armor 8G kaufen, welche ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Zu der AiO welche MSI mit dazu gibt, kann ich nichts sagen. Da ich im Allgemeinen nicht so viel von einer AiO halte, empfehle ich z.B. das ASRock X570 Pro4 mit einem Brocken 3.

Beim RAM reicht grundsätzlich 3000er, wenn das Budget vorhanden ist, kann man aber natürlich 3200er nehmen. Ob sich der Aufpreis lohnt muss man immer für sich selbst entscheiden, 3200er ist schneller, aber ob man das in der Praxis merkt, ist wieder etwas anderes.

Vielleicht machst du auch noch einmal eine Gesamtübersicht, damit man weiß wie der Stand der Dinge ist.

Gruß Lordac
 
Zurück