• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken und Videobearbeitung, Runde 2. ~1.500,-

Das Obsidian ist zeitlos schön. Das kannst Du voller Stolz noch in 10 Jahren allen Leuten präsentieren, wogegen Du dich in 10 Jahren wahrscheinlich für so nen bunten Plastikbomber eher schämen würdest :D :schief:.

Ausserdem kannst Du das Obsidian auch ganz einfach etwas pimpen, aber geschmackvoll ;).

Ein paar gute LED-Lüfter oder Ketten, Laserdingsbums und schon ist Disco :D

Zwar ein solides Gehäuse, aber ist keine 100 Euro wert. Hier bezahlt Du die hälfte alleine für den Marketing-Gag von NVIDIA...

Aber wenns Dir das Geld wert ist, warum nicht :) Es muss nicht alles im Leben eine Vernunfts-Entscheidung sein :D

Greetz Erok

:)

Wie siehts eigentlich mit der lüftersteuerung aus?
Kann man die lüfter per software regeln? Manche gehäuse haben ja auch regler oben, hab ich gesehen.

Wenn du 4 Pin PWM Lüfter kaufst und sie auf die 4pin Lüfterausgänge am Mainboard steckst kannst du sie im BIOS regeln.
Je nachdem was für ein Mainboard du dann hast kannst zwischen verschiedenen Profilen wählen oder sogar selbst eine Lüfterkurve "erstellen"

Ist eine lüftersteuerung überhaupt sinnvoll? Da ich weder cpu noch gpu übertakte?
Der pc wird die lüfter doch automatisch regeln oder? Vom BIOS halt ich mich sowieso fern :)

Sorry für die blöden fragen, aber mein letzter standrechner ist schon 10 jahre her.

Dann brauchst Du definitiv keine Lüftersteuerung.

Du guckst dann, was Du übers Bios regeln kannst (wenn Du da nur Lüfter regelst, kann echt nix kaputt gehen, ich helfe Dir dann) ;-).

Wenn die Lüfter auf 12 Volt zu laut sein sollten, kann man die immer noch mit nem Kabel für ein paar Cent auf 7 Volt runterregeln, dann sind die lautlos.

Im Bios Lüfterregeln ist sehr einfach.
Da hat man dann die Punkte System Fan 1-4 und kann zwischen Silent, normal, preformance , und hyperformance wählen (sind nur Beispiele)

dankeschön.

ich werde ende nächster woche bestellen und hoffe dass alles ohne probleme laufen wird. sonst meld ich mich wieder ;)
vielen dank schonmal für alles. jetzt muss ich mir erstmal einen neuen pc-tisch samt sessel kaufen :D

spätestens wenn metro last light in 1080p am bildschirm läuft, werd ich nochmal an euch denken müssen :D

aber ich werde mich selbstverständlich melden.

Zurück