PC zum zocken und Musik hören
Hallo erstmal
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen zum zocken aber ich lege auch großen Wert auf Musik hören, kein bearbeiten.
Ich hab mir auch schon die Mühe gemacht und ein paar Komponenten im Forum herausgepickt.
Seht weiter unten selbst.
Als erstes einmal die Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca.1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich bräuchte noch ein
Betriebssystem. Nur welches Windows 7 ?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, auch wenn ich es noch nie gemacht habe.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
-Sapphire 7950 OC Edition
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung Syncemaster bw2443
1920x1200 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf3,Bf4 und Nachfolger, Rollenspiele mal schauen was noch kommt ?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD 512 MBit
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, kenne mich nicht aus. Außer es ist so leicht und es geht nichts kaputt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke gering,
Soundkarte bräuchte ich noch für meinen Beyerdynamic DT880 600Ohm den ich auch zum zocken benütze.
Ich habe schon ein paar Komponenten zusammen.
Meine Fragen dazu:
Passt meine alte Graka und Arbeitsspeicher zu diesem System noch oder müssen neue her ? (Späterer Zeitpunkt kann GraKa nachgerüstet werden)
Ich höre viel Musik, keine Bearbeitung. Ist die Soundkarte dann etwas zu viel für mich ?
Ist der Prozessor mittlerweile zu teuer ?
Welches Mainboard wegen der Soundkarte ?
Bin mir nicht ganz sicher ob die Soundkarte extern nicht besser ist.
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
SSD: Crucial mx100 512mb
Lüfter: Brocken Eco
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2TB
Gehäuse: Fractal Design R5
Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 10 550W
Soundkarte: Asus Essence STX
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H ?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und bin gespannt auf eure Antworten.
Hallo erstmal
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen zum zocken aber ich lege auch großen Wert auf Musik hören, kein bearbeiten.
Ich hab mir auch schon die Mühe gemacht und ein paar Komponenten im Forum herausgepickt.
Seht weiter unten selbst.
Als erstes einmal die Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca.1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich bräuchte noch ein
Betriebssystem. Nur welches Windows 7 ?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, auch wenn ich es noch nie gemacht habe.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
-Sapphire 7950 OC Edition
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung Syncemaster bw2443
1920x1200 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bf3,Bf4 und Nachfolger, Rollenspiele mal schauen was noch kommt ?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine SSD 512 MBit
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, kenne mich nicht aus. Außer es ist so leicht und es geht nichts kaputt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärke gering,
Soundkarte bräuchte ich noch für meinen Beyerdynamic DT880 600Ohm den ich auch zum zocken benütze.
Ich habe schon ein paar Komponenten zusammen.
Meine Fragen dazu:
Passt meine alte Graka und Arbeitsspeicher zu diesem System noch oder müssen neue her ? (Späterer Zeitpunkt kann GraKa nachgerüstet werden)
Ich höre viel Musik, keine Bearbeitung. Ist die Soundkarte dann etwas zu viel für mich ?
Ist der Prozessor mittlerweile zu teuer ?
Welches Mainboard wegen der Soundkarte ?
Bin mir nicht ganz sicher ob die Soundkarte extern nicht besser ist.
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
SSD: Crucial mx100 512mb
Lüfter: Brocken Eco
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2TB
Gehäuse: Fractal Design R5
Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 10 550W
Soundkarte: Asus Essence STX
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H ?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und bin gespannt auf eure Antworten.