• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum zocken für 500€

DiWeXeD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC zum zocken für 500€

Servus,
ich soll für meinen Kumpel einen PC zusammenstellen und bauen. Er sollte max. 500€ kosten, also ist ein perfektes P/L-Verhältnis notwendig :D

Er will die Kiste dann zum zocken benutzen, deswegen ist eine gute Graka Pflicht. Einige Jährchen sollte der PC schon alles schlucken (Also, Gamesmäßig)^^ OC wird nicht benötigt(wäre kein Problem wenns geht :D), PC muss nur stabil und schnell laufen.

Sollte alles bei hardwareversand.de zu kaufen sein, hab mit dem Shop gute Erfahrungen und die Preise sind auch gut^^

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

CPU: Phenom II X3 720 BE (108,61€)
MoBo: Gigabyte GA-MA74GM-S2H (45,70€)
Graka: Powercolor HD4870 1024MB (133,41€)
RAM: 2x2GB TakeMS DDR2-800 (37,24€)
Netzteil: Corsair HX450W 450 Watt (62,88€)
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB (43,24€)
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 (19,93€)
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 (29,20€)

Gesamt(Alle Preise über Geizhals.at, da billiger): 480,21€

Was habt ihr so für Vorschläge was ich verbessern könnte? Passt das Mainboard? Ist das Netzteil nicht zu klein?

Viele Dank schonmal
DiWeXeD

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC zum zocken für 500€

Hi,

also die Zusammenstellung ist schon mal ganz gut.
Aber wieso ein altes AM2 Board? Ich würde das hier nehmen: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Es ist recht günstig und auch gut.

Das NT reicht für das System allemal.

Bei der HDD würde ich eher in WD Caviar Blue 640 gehen. Ich kenne das ausgewählte Seagate Modell zwar nicht, aber so angetan war ich von den Seagate Platten die ich bis jetzt hatte nicht.

Bei der GraKa würde ich diese nehmen: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-16-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die ist zwar etwas teuer, aber auch sehr leise. Die Radeon karten mit Stock Kühler sind recht fönig und laut.

AW: PC zum zocken für 500€

Nimm ein vernünftiges Board mit 770 Chipsatz, die kosten kaum 10€ mehr. Zumal du dann auch sehr einfach mit Overdrive arbeiten kannst beim Übertakten. Der 740 Chipsatz in diesem Fall ist nichts weiter als ein alter 690Chipsatz mit besserer Onboard Grafik. Und das S2H ist auch insgesamt nicht so der Hit.

@ghostadmin
Im direkten Hörvergleich, geben sich die Powercolor und die Vapor-X nicht wirklich etwas. Lediglich die PCS Version ist verdammt laut.

Zurück