• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Gamen/Videobearbeitung, Budget ~ 800€

AW: PC zum Gamen/Videobearbeitung, Budget ~ 800€

Zu guter letzt noch das Netzteil verbaut:
DSC_0023.jpg DSC_0024.jpg

Und fertig ist mein neuer Rechner!
DSC_0027.jpg DSC_0025.jpg DSC_0028.jpg DSC_0031.jpg DSC_0034.jpg DSC_0035.jpg

Abschließend muss ich sagen, das Nanoxia Deep Silence 1 ist wirklich ein sau geniales Gehäuse :hail:.
Die Kabel lassen sich absolut gut, sinnvoll und unauffällig verlegen! Es hat viele nützliche Features,
so konnte ich die Fesplatten Käfige in der mitte einfach rausclipsen und einer der beiden Frontlüfter
schaufelt jetzt Luft ungebremst zum CPU und GPU.

Sehr gut verarbeitet und durchdacht! Da zahle ich gerne ~90€ dafür! Ist wirklich ne Empfehlung wert :daumen:

Sieht gut aus :daumen:

Wie ist der CPU-Kühler so von der Lautstärke her? Sind 1000rpm minimum Drehzahl wirklich leise? :ugly: :D

Bin erst gegen 8e fertig geworden, und hatte bis jetzt noch keine Zeit das schöne Teil anlaufen zu lassen,
da ich momentan noch was an meinem alten Rechner für morgen Arbeiten muss, und ich nur ein Bildschirm habe.

Einweihen werde ich das Gerät dann morgen, dann kann ich auch was über die Lautstärke sagen! =)

Top Gerät!

Aber beim nächsten mal nicht so viel Wlp.
Diese wird benötigt um die kleinen Unebenheiten zu korrigieren und nicht zum kleben :)

Das Gehäuse gefällt mir sehr.
Werde demnächst mal meine Systeme vorstellen, wenn ich wieder Zuhause bin.

HF damit!

Danke =). Das mit der Wlp ist in der Tat nicht so ideal gelaufen, zuerst war zuviel drauf, und beim verstreichen
ist das nicht an meinem Spachtel hängen geblieben sondern an den Ecken eben runtergelaufen.
Aber das macht ja nix, sieht man eh nicht. Aber die Schicht selber ist meines erachtens recht dünn geworden,
wirkt auf dem Foto nur so fett weil am Rand überall die Wlp runtersifft...

Man hat schon fast die Oberfläche vom CPU durchgesehen, also nicht sehr dick aufgetragen!
Aber das hätte man auf jedenfall besser machen können! War bisschen fummelig da mein
Rechter Arm ziemlich zittert und das nicht sonderlich sauber geworden ist dadurch haha :ugly:

Was mir noch aufgefallen ist, da die Grafikkarte ziemlich schwer ist, hängt sie ca. 0,5-1cm an der äußeren Kante nach unten,
im Vergleich wenn der PC liegt und die Schwerkraft die Karte nicht nach unten drücken kann.

Macht das der Karte auf dauer was, sieht nicht soo gesund aus ?

Nein, das macht nichts aus. Schwere Dinge(r) hängen halt, ist doch überall so :devil: :D
Softy:nene: Wieso hab ich mir das schon beim Vorschautext gedacht:ugly:
Der Lebensdauer der Karte ist es auf jeden Fall nicht zuträglich, aber Garantie + ein paar Jahre sollte es schon halten.
Mich ärgert es, dass die Hersteller schwere Kühler verbauen, sich aber die 2,5€ für ne Backplate sparen.

Genau Softy, mit was man(n) alles leben muss...

Irgendwie ist das schon komisch, man sollte doch davon ausgehen das die Hersteller
die Karten so bauen das die nicht duchhängen, das ist ja auch nicht gerade toll für die
Lötstellen etc!

Eventuell nehm ich ne dünne Angelschnür und binde die Ecke unauffällig irgendwo hin.
Schaden wird das jedenfalls nicht =).

Also, nachdem der PC jetzt paar Tage läuft kann ich sagen, die Nanoxia Lüfter sind sehr gut, auf 5V Hört man sie gar nicht, und die Temperaturen liegen bei ~30-40C jeh nach beanspruchung.
Lange Zock-Sessions hatte ich noch nicht hintermir, aber da kann man ja volle 12V geben, mit Headset stört das ja nicht.

Der CPU Lüfter ist der einzigste den man hört, da ich die Drezahl nicht unter 800rpm kriege mit den Programmen die ich habe. Gibt es Programme mit denen ich die Drezahl unter diese 800rpm kriege?
Gäbe es sonst noch Lösungen den Lüfter leiser zu kriegen, evtl einen mit weniger Drezahl ?

Ist am Tage gar nicht störend, nur wenn der PC mal über Nacht laufen muss, könnte er nen ticken leiser sein =)

Btw: Danke für die positiven Rückmeldungen, das war jetzt der erste PC den ich komplett selber aufgebaut habe. Und es hat wirklich nen riesen Spaß gemacht.
Allein schon die ganzen Neuen toll verpackten Komponenten auszupacken :D. (da ich als Azubi sonst vieles wie Handy etc gebraucht kaufe ist das eher selten haha).
Die Kabelverlegung war schon etwas stressig, da ich sehr viele unbenötigen Kabel vom NT iwo hinter die Rückwand quetschen musste, aber wie ich finde hat sich das sehr gelohnt!

:daumen: Bin sehr zufrieden, hier dann nochmal Danke an alle für die tolle Unterstützung :daumen:

Schön zu hören, dass Du zufrieden bist, und der Zusammenbau gut gelaufen ist :daumen:

Wenn der CPU-Kühlerlüfter nicht unter 800rpm läuft, gäbe es nur die Lösung, einen 7V-12V-Adapter zu verwenden oder eben einen leiseren Lüfter zu montieren.

Wenn du es leiser willst, nimm einen anderen lüfter: be quiet! Pure Wings 2 120mm (BL046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@50% ist der mit 0,1 sone unhörbar

Ich würde einen PWM-Lüfter als CPU-Kühlerlüfter kaufen.

Super danke, der Nanoxia sieht ja gut aus mit 300-1200upm. Der Alpenföhn in Rot sieht top aus und ist mit 500-1500rpm auch gut,
dann kann ich mir ja ein aussuchen und bestellen, dankeschön! :daumen:

Der CPU Lüfter ist der einzigste den man hört, da ich die Drezahl nicht unter 800rpm kriege mit den Programmen die ich habe. Gibt es Programme mit denen ich die Drezahl unter diese 800rpm kriege?
Gäbe es sonst noch Lösungen den Lüfter leiser zu kriegen, evtl einen mit weniger Drezahl ?

Geh mal ins Bios und schau nach welche Minimal Drehzahl möglich ist.
Normal sollte das 500rpm sein.

Zurück