PC zum Gamen/Videobearbeitung, Budget ~ 800€
Hallo Liebe User,
ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach nem neuen Rechner, nun will ich mich an euch wenden!
Benutzt werden soll er hauptsächlich zum zocken aller aktuellen Games, sowie zum schneiden
von Full HD Video Material. Vorranging ist erstmal das zocken, schneiden tue ich nur ab und an,
da kann ich auchmal ne sekunde länger warten .
So nun die obligatorischen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ~800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht? Nein!
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten? Ein 120er Lüfter
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Gerne Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? Alle aktuellen Games, und wenn gearbeitet wird... dann wie? Videobearbeitung -> Full HD Material
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Wenns nötig wird, werde ich mich informieren und es machen, aber sollte vorerst ja auch "normal" gut laufen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Eine SSD wäre ganz nett, USB 3.0 natürlich...
Freue mich auf eure Vorschläge und eure Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Hallo Liebe User,
ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach nem neuen Rechner, nun will ich mich an euch wenden!
Benutzt werden soll er hauptsächlich zum zocken aller aktuellen Games, sowie zum schneiden
von Full HD Video Material. Vorranging ist erstmal das zocken, schneiden tue ich nur ab und an,
da kann ich auchmal ne sekunde länger warten .
So nun die obligatorischen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ~800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht? Nein!
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten? Ein 120er Lüfter
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Gerne Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? Alle aktuellen Games, und wenn gearbeitet wird... dann wie? Videobearbeitung -> Full HD Material
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Wenns nötig wird, werde ich mich informieren und es machen, aber sollte vorerst ja auch "normal" gut laufen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Eine SSD wäre ganz nett, USB 3.0 natürlich...
Freue mich auf eure Vorschläge und eure Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen
Philipp