Hektor1337
Schraubenverwechsler(in)
PC zum Daddeln / Packet gewünscht
Moin Moin liebes Forum,
an dieser Stelle schon mal danke an das ganze Forum und die Hilfestellung zu meinem Thema.
Ich würde gerne wieder anfangen zu zocken, dazu bewegt hat mich die Lust auf battlefield1.
Da mein letzter PC aus CoD2 Zeiten stammt brauche ich eine neue Kiste.
Er soll nicht mehr können als das CS GO und Egoshooterprogramm (Battlefield1 etc.) auf normalen Einstellungen bei guten fps laufen zu lassen.
Hier die heiligen Fragen :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ gewünscht wäre ein Paket mit Bildschirm Tastatur und Maus, software wird nicht benötigt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Siehe Punkt 1
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, jedoch habe ich keine Ahnung und alle Sachen sind aus der Steinzeit.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO, Battlefield1 , Call of Duty Reihe
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab
Nur Speicherplatz für die Games.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Verlasse mich auf eure Empfehlungen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN und Sound fürs Zocken.
Danke im Voraus
Hektor
Moin Moin liebes Forum,
an dieser Stelle schon mal danke an das ganze Forum und die Hilfestellung zu meinem Thema.
Ich würde gerne wieder anfangen zu zocken, dazu bewegt hat mich die Lust auf battlefield1.
Da mein letzter PC aus CoD2 Zeiten stammt brauche ich eine neue Kiste.
Er soll nicht mehr können als das CS GO und Egoshooterprogramm (Battlefield1 etc.) auf normalen Einstellungen bei guten fps laufen zu lassen.
Hier die heiligen Fragen :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ gewünscht wäre ein Paket mit Bildschirm Tastatur und Maus, software wird nicht benötigt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Siehe Punkt 1
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, jedoch habe ich keine Ahnung und alle Sachen sind aus der Steinzeit.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO, Battlefield1 , Call of Duty Reihe
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab
Nur Speicherplatz für die Games.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Verlasse mich auf eure Empfehlungen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN und Sound fürs Zocken.
Danke im Voraus
Hektor

.gif)
setze mich morgen nochmal dran