• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum aufnehmen und rendern bis 650€

klebeband23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC zum aufnehmen und rendern bis 650€

Hallo liebe Com,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir einen Computer zusammenstellen bzw. empfehlen kann, mit dem ich Videos via Elgato Game Capture HD 60 aufnehmen kann. Ich nehme Gameplays von meiner PS4 auf allerdings ruckeln die aufnahmen sehr stark. Mein Computer ist auch nicht mehr der neueste ist ziemlich veraltet.

Kurzfassung:
PC gesucht bis 650€ (kann auch bisschen drüber liegen)
Gute Maus und Tastatur
Sollte gut zum rendern sein
Sollte das aufnehmen von Gameplays via Elgato aushalten

Den PC kann mein Schwager selbst zusammenbauen.

Danke im voraus

MfG

AW: PC zum aufnehmen und rendern bis 650€

Öhm... welche Spiele sollen denn darauf laufen? Bitte mal ausfüllen, dann wissen wir etwas mehr...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
650€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Maus (nicht krasses)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau (wenn man sich da Kosten sparen sollte)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, mein Rechner ist zu veraltet

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist ein Gaming Monitor von BenQ mit 1,5ms Reaktionszeit

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt eig. nicht vielleicht mal CS Go // Gearbeitet wird mit: Sony Vegas, Adobe After Effects und mit der ELGATO Game Capture HD 60 Software (zum aufnehmen von Gameplays auf meiner PS4)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Kenne mich damit nicht so aus, sollte gut zum Rendern sein und eine Elgato Aufnahme ohne ruckeln aufnehmen können

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Was besser ist, kenne mich da nicht aus

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er soll einfach nur gut zum Rendern sein und meine Gameplays ohne zu ruckeln aufnehmen können.. Preiswert wie möglich aber wie gesagt wenns nicht geht dann bis 650€

Die Zusammenstellung des Einwegbauerngewächses ist so das Beste, was du bekommen kannst.
Alternativ könnte man in diesem System allerdings einen FX 8320E auf ordentlichem 970-Board einsetzen, da hier hauptsächlich gerendert wird. Da machen sich die acht Kerne schon bemerkbar.

Außerdem: Sorry Kartoffel, aber "Einwegbauerngewächs" hat was... :D

Er könnte natürlich auch einen i3 4160 als CPU und dann eine R9 380/GTX 960 als GPU nehmen, nur weiß ich nicht ob dass dann für Aufnehmen reicht :ugly::daumen:

Offtonic: (gibt es denn auch mehrwegkartoffeln?:huh::D)

Hab "ausversehen" einen Midrange-Gaming-PC mit sehr schneller CPU (vorausgesetzt alle Kerne werden benutzt :ugly:) zusammengestellt :ugly: : https://www.mindfactory.de/shopping...22101630ef090884ef3d10a533f326d88ac8418edb6b5

Alternativ mit kleiner SSD, aber weniger Gamingleistung und 10€ mehr: https://www.mindfactory.de/shopping...221fb41dd1c1cb7b7a874552fe13d5b4f0d18d75bc9c9

Naja, theoretisch, wenn man die Kartoffeln isst...
Und man sie ausscheidet und dann wiederverwendet...
:ugly:

Da würde ich doch glatt eher zu dieser Variante tendieren :)

OT: Klar! Der gute alte Kartoffelstempel! Ich Alter von 14-17 hatten wir immer sowas in der Art dabei: Einer hat nen Stempel geholt und die anderen haben den STempel dann kopiert und mit blauem oder schwarzen Edding immer wieder angemalt und sich selbst nen halbwegs präzise nachgefertigten Stempel auf das Handgelenk gedrückt. Mann mann mann was haben wir an Eintrittgeldern gespart! :devil:

Ach du sch...
Was ist denn mit dem Preis des N300 passiert :O
https://www.mindfactory.de/shopping...2213d7320c1d6bb62964083313af63ab19c49eba3d86b
Etwas überarbeitet. Anderes Gehäuse, Leistung bleibt also gleich. Dafür etwas günstiger :D

OT: Klar! Der gute alte Kartoffelstempel! Ich Alter von 14-17 hatten wir immer sowas in der Art dabei: Einer hat nen Stempel geholt und die anderen haben den STempel dann kopiert und mit blauem oder schwarzen Edding immer wieder angemalt und sich selbst nen halbwegs präzise nachgefertigten Stempel auf das Handgelenk gedrückt. Mann mann mann was haben wir an Eintrittgeldern gespart! :devil:

Der Kartoffelstempel ist gut, kannte ich noch garnicht :D

Zurück