• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Absegnen

MrNvidia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute.
Ich habe jetzt Mal diese Zusammenstellung gemacht. Die Graka im Referenz und kein CPU-Kühler kommen daher, dass das ganze in ein paar Monaten unter Wasser kommt. Brenner und HD sind schon vorhanden.

ASUS Referenz HD7970 (ev. HIS aber ASUS gibt ja Garantie auf Kühlerwechsel und OC, die HIS wäre aber 100.- billiger...)
i5 2500k (wegen dem OC Potential und dem Preis kein Ivy)
ASRock Z77 Extreme4
Crucial M4 128GB
be quiet! Straight Power 680W (wegen 7970 + OC unter Wasser)
Win7 HP OEM 64Bit

Tönt das gut? Ich bin offen für jegliche Verbesserungsvorschläge...

Liebe Grüsse
Kai aus der Schweiz

So ein quatsch kauf dir Ivy: Intel Core i5-3570K Box (Sockel 1155, 22nm, BX80637I53570K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Kaum teurer, kühler und Stromsparender.
SSD: ssd 830 128gb bei idealo.de (günstiger u. etwas besser)
680w wirst du nie brauchen! Ich würde das nehmen: be quiet! Straight Power E9 CM 480W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder das: be quiet! Dark Power PRO P10 550W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Um 500w überhaupst zu sprengen, musst du schon mega OC + Spannungserhöhungen planen.
Seit wann gibt eig. Asus Garantie auf Kühlerwechsel? Dachte, das würde nur EVGA im Angebot haben.

Bei dem Sandy geht es ums OC und ab 4.5 GHz wirds scheinbar bei Ivy schon Problematischer wegen den Temps. Das Dark Power ist überteuert... Mit dem NT reichen vlt. 480 auch... aber wenn ich den nicht so Spahrsamen Sandy und die 7970 hab braucht das schon ordentlich Strom vorallem bi starkem OC unter Wasser... Der RAM fehlt übrigens noch, wäre dann wohl 8GB Corsair Vengeance LP (1,5V). Die SSD ist ev. die bessere Wahl, kostet hier aber etwas mehr und die Verfügbarkeit ist net so toll

EDIT: wegen ASUS http://extreme.pcgameshardware.de/asus/102317-demontage-von-graka-kuehler-garantieverlust.html

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine gigabyte hd 7970 windforce 3x. Ist leiser und kühler als die referenz

An sonsten:
I5 3570k
Gigabyte ga-z77x d3h
8gb ram 1,5v

Diese komponenten sollten 4,5Ghz und mehr schaffen

Bis 4,5GHz geht Ivy gut zu übertakten, und alles über 4,5GHz ist auch bei SandyBridge nicht wirklich alltagstauglich. Daher würde ich auch zum i5-3570K greifen.

Ok wenn nichts mehr kommt gehe ich davon aus das:

ASUS HD7970
i5 3570k
Corsair Vengeance 8GB LP
Crucial M4 128GB
be quiet! Straight Power 580W
ASRock Z77 Extreme4
Corsair Obsidian 650D

i.O ist? oder könnte man jetzt da noch was verbessern?

Grüsse und Danke

MrNvidia schrieb:
Ok wenn nichts mehr kommt gehe ich davon aus das:

ASUS HD7970
i5 3570k
Corsair Vengeance 8GB LP
Crucial M4 128GB
be quiet! Straight Power 580W
ASRock Z77 Extreme4
Corsair Obsidian 650D

i.O ist? oder könnte man jetzt da noch was verbessern?

Grüsse und Danke

Ja sieht gut aus :daumen:
Kannst aber das NT eine Nummer kleiner nehmen glaub ich, denn ohne OC zieht das System nicht mal 300 Watt

Zurück