PC-Zugriff von außerhalb

Peter vom Mond

Komplett-PC-Käufer(in)
PC-Zugriff von außerhalb

Hi Liebe Community,

ich war mir nicht ganz sicher wie ich das Thema nennen soll.

Ich bin grad am Zusammenstellen eines Bürorechners(Servers).
Auf dem Rechner soll später ein Abrechnungsprogramm installiert werden, und ich möchte auf das Programm abends von einem PC (Windows 7) der sich eine Ortschaft weiter befindet zugreifen können.
Ich möchte aber nicht extra Windows Server 2008 für 700€ kaufen um dies zu ermöglichen.
Was gibt es denn sonnst noch für Möglichkeiten um dies zu realisieren ohne meine Daten Sicherheitslücken auszusetzen.

Vielen Dank im Vorraus.

LG Micha

AW: PC-Zugriff von außerhalb

Was heißt "zugreifen"?
Nochmal draufschaun oder Daten verschieben?
Draufschauen und Verschieben könntest du beides mit Team Viewer realisieren.
Ist ein Remote-Desktop Programm, mitdem du auch Daten verschieben kannst.
Der Rechner muss halt dafür eingeschaltet sein.

Nur auf Daten zugreifen könntest du mit dem Netzwerkprogramm Hamachi machen, indem du den Rechner in ein extra Netzwerk mit Kennwort schiebst. Dann noch den Datenordner freigeben und fertig.

Ich möchte von Zuhause Rechnungen schreiben können die ich dann am nächsten Morgen im Betrieb ausdrucken kann.
Die Daten Sollten alle dort auf dem Rechner sein wegen der Sammelrechnungen.

Der Rechner ist natürlich eingeschaltet übernacht.

LG Micha

Du kannst auch über die Druckerfreigabe am Arbeitsplatzrechner ganz bequem von zu Hause schon an der Arbeit ausdrucken.
Lade dir Hamachi runter und integrier beide in dein eigenes Netzwerk.

Per VPN machbar. Ist meines Wissens nach auch Sicherheitstechnisch gut zu konfigurieren.

Hängt der Rechner auf einer Standleitung? Wenn nicht brauchst du noch einen Dienst wie dyndns um auf den Rechner zugreifen zu können.

Zurück