Pc + Zubehör für ~1300 Euro.
Hallo!
Zu Weihnachten würde ich mir gern ein neuen Pc kaufen.Da ich jedoch wenig Ahnung davon habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Insgesamt habe ich 1300 Euro zur Verfügung.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja.Ich brauche eine Tastatur,eine Maus sowie einen Bildschirm.
Nein.Das müsste bei den 1300 Euro eingeplant werden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde die Einzelteile bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de bestellen und ihn von denen zusammen bauen lassen.Also "Eigenbau"
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles mögliche. BF4,COD,Planetside,Skyrim
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
Hallo!
Zu Weihnachten würde ich mir gern ein neuen Pc kaufen.Da ich jedoch wenig Ahnung davon habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Insgesamt habe ich 1300 Euro zur Verfügung.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja.Ich brauche eine Tastatur,eine Maus sowie einen Bildschirm.
Nein.Das müsste bei den 1300 Euro eingeplant werden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde die Einzelteile bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de bestellen und ihn von denen zusammen bauen lassen.Also "Eigenbau"
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles mögliche. BF4,COD,Planetside,Skyrim
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
Zuletzt bearbeitet: