• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zuammenbau (passt das alles zusammen?)

butterkaese

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

möchte mir das erste mal einen PC selber zusammen basteln. Das sind die Komponenten die ich einbauen möchte:

* i5 4670 oder die K version?
* MSI Z87 - G45 Gaming
* 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
* 1 TB Festplatte (Seagate, WD oder so)
* 128 GB SSD
* 16GB RAM
* Asus GTX 670 OC
* Laufwerk mit BluRay
* Tower: Aerocool Mechatron
* WLAN Netzwerkkarte

Wird hauptsächlich zum Zocken verwendet.
Passt das alles zusammen?

Bedanke mich schon mal im voraus! :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Nimm den 4670K und dazu den Alpenföhn K2!
Als Netzteil besser das E9 CM 480 oder das E9 mit 450W.
SSD: Samsung 840 Basic/Evo.
HDD: Seagate 7200.14 oder WD Black/Red/Blue.
8GB RAM reichen, am besten den G.Skill Ares CL9 oder Crucial Ballistix, beide mit 1600 MHz.
Gehäuse: naja, musst du wissen.
Für WLAN würde ich ein TP-Link-Stick nehmen und keine Karte.

Willkommen im Forum,
wenn du übertakten willst dann den Core i5 4670K + Z87 Board sonst den Core i5 4570 + GA-H87-HD3.
Zudem würde ich eine GTX 760 nehmen, denn die Asus GTX 670 ist schon wieder teurer geworden.
Zudem reicht ein E9 mit 450Watt locker aus, fall es CM haben soll das E9 480Watt.

Die asus gtx 670 oc ist viel zu teuer geworden, da bietet sich eher eine asus gtx 670 dcmoc oder gigabyte gtx 670 dual fan an. Kosten 213 bzw 220€, wo hingegen die asus gtx 670 oc 260 kostet

Wenn er übertakten will sind die beiden Boards die bessere Wahl, wobei das Asus Board kein SLI unterstützt, das sollte beidem Preis schon dabei sein, aber ich denke das er es sowieso nicht braucht zudem er dann auch ein besseres Netzteil nehmen müsste wie das P10 550W oder 650W.

Ja, sonst hätten wir das gleich von Beginn an durchgewunken. Sehr verkehrt war deine Konfiguration nicht, solange nicht sowas oder das drin ist, kann eine Konfi fast nie ganz verkehrt sein... :D:ugly:

Es soll nicht übertaktet werden da ich keine Ahnung habe.

Mir ist wichtig das der PC die nächsten 5 Jahre durch hält was Gaming angeht.

Und ich will Intel und Nvidea drin haben.

Danke

Zurück