PC zu laut ...

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich wollte fragen ob ich irgendetwas machen kann, damit mein PC nicht allzu laut ist ...
Würde mich über eure Antworten freuen!

Boxed Kühler gegen was leises tauschen, Gehäuselüfter mit weniger Spannung laufen lassen (5 oder 7 Volt), Festplatten entkoppeln oder den PC in einem anderem Raum laufen lassen.

Recht hast du, daran habe ich nicht gedacht.
Ich habe nur gerade den Kühler empfohlen den ich instinktiv immer empfehle.
Aber klar das zuerst mehr Daten angegeben werden müssen.

Das hilft nicht weiter. Wären Bilder möglich?

Naja anscheinend hat Gigabyte bei der R9 270 nur ein Custom Design, was sicherlich nicht die lauteste Komponente im PC sein dürfte.

Entschuldigung das ich den Thread missbrauche, wollte jetzt extra kein Thema erstellen da ich fast die gleichen Probleme mit der Lautstärke hab wie der TE, also ich hab ein Zalman Z9 Plus Gehäuse, nur die Gehäuselüfter sind schrecklich laut, war vorhin im Pcladen um die Ecke, er hatte da Enermax T.B Silence für 9,99€, meine Frage ist, sind die Lüfter zu empfehlen oder gibt es noch andere Alternativen, bedanke mich schon im vorraus.

Mfg Harpen

Reden wir hier von 120mm-Lüftern? In dem Fall sind die 9,99Euro zwar kein Schnäppchen, aber die Lüfter sind grundsätzlich brauchbar.

Mein PC ist neu deswegen kann er nicht bestaubt sein oder so, ich dachte an irgendein kleines kissen oder sowas wo man ins gehäuse "schreddern" kann oder so :D

Zurück