• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zeigt nur BIOS-Bild

fr0z0ne

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Forenbesucher

Ich habe ein neues System zusammengestellt: Asus P5KC, Intel E3300, 4Gb RAM ( 2x 2GB Riegel)

Nach dem Start bleibt es leider im Start-Bildschirm. Tastatur funktioniert nicht, weswegen auch nicht auf das BIOS zugegriffen werden kann.

RAM wurden bereits in allen Varianten in den Bänken verschoben. Mainboardbatterie einige Zeit entfernt und wieder eingesetzt. Jumper auf dem
Mainboard verstellt. Leider halfen diese diversen Bemühungen nicht, um
mein Problem zu beseitigen.

Erwähnt werden sollte eventuell, dass das Netzteil (20 Pin) mit einer Kupplung (auf 24 Pin) angeschlossen wurde. Die möglichkeit besteht, andere RAM auszuprobieren.

Gerne erwarte ich eure Beiträge

Danke

EDIT: Im Weiteren ist ein Beeper angeschlossen, welcher keine Fehler angibt, normal 1 "Beep"...

Weiss wirklich nicht wie ich weiter vorgehen soll...

Zuletzt bearbeitet:
@riedochs: der typ des netzteiles ist mir momentan nicht bekannt, kann dies aber gerne heute abend nachreichen.

@brainbug0815: hmm, der ansatz klingt nicht schlecht, da der prozessor sicherlich neuer als das board ist, nehmen wir an es trifft zu, dass das mainboard di cpu nicht erkennt, wie müsste ich vorgehen um dies zu ändern? ich habe noch nie ein bios update vorgenommen. Kann dies überhaupt upgedatet werden wenn der rechner nicht läuft! Bios update ist für mich neuland...

Ich vermute den fehler entdeckt zu haben, es ist alles korrekt zusammengebaut, jedoch ist das mainboard in aktuellem zustand nicht für celeron-prozessoren ausgelegt!

Kann mir jemand erläutern, wie ich ein bios update mache?

Ich habe noch ein anderen prozessor auf einem p5e deluxe mainboard, welchen ich in den besagten pc einbauen kann, jedoch müsste ich das p5e ebenfalls einem bios update unterziehen, damit dieses für die neusten quad-prozessoren gerüsstet ist.

Vielen dank für die hilfe

Zurück