Pc zeigt nach neuem Netzteil kein Bild, und verbindet sich nicht einmal mit Hdmi.

DerMensch227

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mein altes 300W Netzteil gegen ein 600 Watt Netzteil von Thermaltake (smart Rgb series) eingetauscht nachdem ich gemerkt habe das spiele unter last bei meinem 300 Watt Netzteil einfach aus gingen und der Pc jedesmal abstürzte.
Ich hatte anfangs Probleme da der mit dem neuen Netzteil nur einige minuten lief dann aus ging und dann wieder neustartete und das immer wieder versuchte. Nachdem ich dann es geschafft habe das der sich nicht mehr runterfährt sondern läuft schloss ich mein hdmi kabel an pc und monitor an und bekam aber absolut kein signal weder als ich das hdmi an das cpu verbindete noch bei der gpu. Das Kabel an sich ist aber funktionstüchtig.
Ich habe soweit alles angeschlossen und der Pc läuft ohne das er ausgeht bloß bekomme ich einfach keine Verbindung.
Wie gesagt alles steckt, außer der 4-Molex anschluss weil ich nicht weiß wo genau ich den anstecken soll, finde keinen Anstecker an der Cpu. Habe die Batterie an der cpu auch gewechselt und sie für 10sek rausgenommen (natürlich als der Pc aus war) Damit ein bios reset stattfindet.

Stats:
Gpu: Nvidia geforce 960 4gb
Cpu: Gigabyte GA- H81M- S2H
Nt: Thermaltake Smart Rgb 600W
Hdd: 1Toshiba.

Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

1. Ich denke mal das du mit CPU das Mainboard meinst :-) die CPU sitzt auf dem Mainboard
2. Hast du schon probiert die RAM Riegel Speichersteckplätze zu tauschen ? weiß ja nicht ob du 1 Riegel hast oder 2 ist in deiner Auflistung nicht ersichtlich
 
Ja, habe nur eine und habe die von slot 1 in slot 2 gesteckt dann wieder zurück weil es keinen unterscheid machte. Ist beim alten Netzteil übrigens genauso, kein hdmi geht bzw signal kommt. Kann es vllt sein das meine gpu oder cpu defekt ist? Wäre jedoch komisch weil die auf der alten vor dem Tausch des Nt noch einwandfrei gingen. Und habe da jetzt nicht dran rumgefuchtelt wie ein irrer :/
 
Weißt du, was für eine CPU du hast? Höchstwahrscheinlich müsste die ja eine integrierte Grafikeinheit haben. Dann kannst du einfach mal die GPU ausbauen und direkt am Board testen...
 
Ich habe eine I7-4790 quad core, also die gpu läuft denke mal es ist entweder was mit dem RAM oder was am Mainboard. Ist halt bloß komisch weil ich ja eigentlich nur das Netzteil gewechselt habe.
 
So der läuft wieder und ich bin im Bios, alles scheint inordnung zu sein.

Ps: Geht alles wieder, lag am RAM Riegel der war anscheinend defekt werde mir demnächst einen bestellen. Muss ich dabei was beachten oder ist es egal welches ich mir bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück