PC zeigt nach „Erschütterung“ kein Bild mehr

Ja doch, es laufen alle Lüfter die am Mainboard angeschlossen sind, auch der CPU Lüfter. Die RAM Riegel leuchten und die Grafikkarten und Lüfter Beleuchtung funktioniert ebenso. Also eigentlich alles so wie im normalen Betrieb, nur das die CPU Fehler LED am Mainboard leuchtet und kein Bild angezeigt wird

Hab ich auch schon probiert, beide GraKas hab ich in beiden Ports probiert. Hat leider auch kein Bild gezaubert. Das Netzteil habe ich erste vor wenigen Monaten erneuert, weshalb ich da einen Defekt eigentlich ausschließe...

Naja, irgendwo gibt's einen Defekt. Ein NT kann auch nach 2 Tagen kaputt gehen.
Du kannst aber auch erstmal das Mainboard versuchen zu tauschen

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das Netzteil der Grund ist. Der PC geht ja an, zeigt nur kein Bild. Bevor ich jetzt willkürlich Ersatzteile kaufe, werde ich den PC einfach zu einem Fachgeschäft in meiner Gegend bringen und für 30 Euro den Fehler suchen lassen...

Schau mal hier. Vielleicht findest du jemand der dir helfen kann.

Ich bin leider eine nicht sehr feinfühlige Person, wenn es ums PC bauen / umbauen geht, weshalb ich bei dem Board teilweise die Pins von RGB, oder Lüfter Anschlüssen mit der Zeit verbogen habe... Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob das Board dann noch getauscht wird.

Ich würde wohl mal versuchen das Mainboard einzusenden. Ich muss nun beschreiben wie sich der Fehler äußert...
Wie würdet ihr das Ganze beschreiben? Weil eigentlich "geht das Mainboard ja noch an" es zeigt nur kein Bild.. Nicht das die dann behaupten dann liegt es an der GraKa oder Ähnliches...

Nochmal ein kleines Update für alle die es interessiert:
Hatte das Mainboard vor gut einem Monat dann eingesendet und heute kam es tatsächlich repariert zurück. Und was mich noch mehr erstaunt hat, sogar die verbogenen Pins am Mainboard wurden ersetzt, und das alles ohne zusätzliche Kosten. Es lag also tatsächlich an dem Board und jetzt funktioniert der PC auch wieder.
Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben, das Problem zu finden!

Zurück