PC zeigt kein Bild (andere Hardware vorhanden)

rolex

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,

mein Kumpel will seinen alten Rechner verkaufen, den er lange nicht mehr benutzt hat. Dieser sieht wie folgt aus:

AMD Phenom 995 steht auf der cpu ich schätze 9950 BE ? Aufjedenfall erste Generation
Asus M3A32 MVP Deluxe (AM2+)
Geforce 9800GT 1gb
WD Caviar Blue 1tb
DDR2 2x2gb
Netzteil weiß ich nicht genau und wahrscheinlich Win 7

Ich wollte ihn mal testen und es drehen alle Lüfter aber ich bekomme kein Bild und kein piepsen. Ich habe selbst einen funktionierenden AM3 Rechner da und habe bereits Bios resettet, Grafikkarte gewechselt, Ram Riegel jeden einzeln (hab keine ddr2 da), Netzteil gewechselt und jetzt sogar mal meinen Phenom 2 955 eingesetzt. Egal wie es kommt kein Bild. Auf der Platte ist wahrscheinlich noch Win 7 und er meint das hat immer Probleme gemacht und ist abgestürtzt und da wurde der PC ein halbes Jahr nicht benutzt. Daraufhin habe ich auch mal meine Platte dran gemacht mit Win 8.1 aber wie gehabt kein Bild. Weiß jemand Rat ?

Ich wollte ihn mal testen und es drehen alle Lüfter aber ich bekomme kein Bild und kein piepsen.

Das Piepsen kommt vom Speaker im Computer (am Mainboard angeschlossen), wenn das nicht kommt, ist vielleicht keiner angeschlossen? oder er funktioniert nicht.
Da du ja bereits fast alles ausgewechselt hast, könnte es am Monitor liegen oder an den Anschlusskabeln. Hast du diese ordnungsgemäß an der Grafikkarte angeschlossen?
Kommt gar kein Bild, oder sagt der Monitor "kein Videoeingangssignal" ? Überprüf auch am Monitor, ob du den richtigen Input ausgewählt hast.
Versuch auch mal einen anderen Steckplatz für die Grafikkarte.

Das Piepsen kommt vom Speaker im Computer (am Mainboard angeschlossen), wenn das nicht kommt, ist vielleicht keiner angeschlossen? oder er funktioniert nicht.
Da du ja bereits fast alles ausgewechselt hast, könnte es am Monitor liegen oder an den Anschlusskabeln. Hast du diese ordnungsgemäß an der Grafikkarte angeschlossen?
Kommt gar kein Bild, oder sagt der Monitor "kein Videoeingangssignal" ? Überprüf auch am Monitor, ob du den richtigen Input ausgewählt hast.
Versuch auch mal einen anderen Steckplatz für die Grafikkarte.

Dann schließe ich nachher mal Kopfhörer an. Der Monitor sagt "no signal". Ich habe einen alten 19" und einen neuen 24" habe beide mit VGA auf DVI probiert, einfach DVI und sogar hdmi aber nichts ändert sich. Ach der große geht immer in den Stromsparmodus statt kein Signal. Input an den Monitoren kann ich gar nicht einstellen, weil ich nicht ins Menü komme. Ein anderer Steckplatz für die Graka ist eine gute idee. Ich melde mich später. Danke schonmal :)

Wieso Kopfhörer anschließen? Das Speakersignal, wirst du nicht durch einen Kopfhörer hören, es gibt zwar integrierte Soundkarten, die dieses auch an externe Lautspreher abgeben, aber ich glaube, dieses Mainboard kann das nicht.
Das ist übrigens ein Speaker und hier müsste er angeschlossen werden:
Unbenannt.JPG

Input an den Monitoren kann ich gar nicht einstellen, weil ich nicht ins Menü komme.

Welchen Monitor hast du denn genau? Ist es nicht möglich, die Quelle direkt am Monitor einzustellen? Also wie hier: Beispiel (halt nur auf Eingabe-Quelle).

Zurück