• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC wurde zu heiß, jetzt neue Komponenten

AW: PC wurde zu heiß, jetzt neue Komponenten

Vorne ist ja standardmäßig einer drin, aber ich habe hinten und oben keinen.

Dann hast du nur die Lite Version. Kauf noch 2 Lüfter dazu. Hinten 120mm und oben 140mm.

Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen dem 8GB-G-Skill-Ares-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit und dem 8GB-G-Skill-Ares-DDR3-1600-DIMM-CL8-Dual-Kit?

Okay und nochmal zu den Lüftern: bei je einem 120mm und 140mm Lüfter, welche RPM sollten die dabei haben?

So sieht jetzt mein Warenkorb aus, dazu noch Versandkosten macht 377€.
Darüber nochmal eine Nacht schlafen, aber sonst bin ich halbwegs zufrieden - auch wenn ich jetzt erstmal ohne SSD leben muss.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 45

Hast du so viele PWM Anschlüsse? Die Lüfter sind 4 Pin.

Warum nicht das E9? Diese 20 Euro lohnen sich, da dieses 80 Watt mehr, 2 Zertifizierungen höher ist sowie Modularität bietet.

Macht das einen Unterschied? Ich wollte einfach gute und preiswerte be quiet! Lüfter haben?

Da habe ich mich verklickt, Bronze wollte ich nicht.
Aber es gibt ein ebenso 53€ teures 400W starkes Gold NT von be quiet! und das wollte ich eigtl nehmen, weil ich auf Modularität doch sehr gut verzichten kann und die 80W dann auch nichts mehr reißen oder?

Kannst du alles bis auf das NT so nehmen, hier solltest du wegen der besseren Technik, dem größeren Lüfter und den 5 Jahren Garantie zum E9 greifen

Macht das einen Unterschied? Ich wollte einfach gute und preiswerte be quiet! Lüfter haben?

Das H77 hat nur einen 4 Pin. Der ist für den/die CPU-Lüfter.

Es müssen 3 Pin Lüfter sein und so wie ich das sehe hat das H77 nur 2 3 Pin. Aber du hast 3 3 Pin Lüfter, demzufolge musst du dann noch einen 2x3 Pin zu 3 Pin Adapter kaufen.

Oder kannst du die Lüfter ans Netzteil klemmen? Wenn Ja, habe ich nichts gesagt.

Das H77 hat nur einen 4 Pin. Der ist für den/die CPU-Lüfter.

Es müssen 3 Pin Lüfter sein und so wie ich das sehe hat das H77 nur 2 3 Pin. Aber du hast 3 3 Pin Lüfter, demzufolge musst du dann noch einen 2x3 Pin zu 3 Pin Adapter kaufen.

Oder kannst du die Lüfter ans Netzteil klemmen? Wenn Ja, habe ich nichts gesagt.

Puh, du stellst offensichtlich die richtigen Fragen - denn ich kann keine davon beantworten :D
Also muss ich die noch teureren Lüfter nehmen?

Nein einfach die be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm (T14025-MR-2/BL055) | Geizhals Deutschland, be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 120mm (T12025-MR-2/BL054) | Geizhals.at Deutschland
und einen Adapter: Diverse Molex 3pin Y-Kabel | Geizhals Deutschland
Hänge mit diesem aber keine zwei sehr schnell drehende Lüfter oder zwei Lüfter, die größer als 140mm sind zusammen, da die sonst mehr ziehen als der Anschluss bereitstellen kann und das Board dadurch zerstört werden kann

4 Pin ist nämlich PWM

Zuletzt bearbeitet:

Okay, alles so übernommen und dann wird erstmal darüber geschlafen.
Bin aber eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich am Anfang des Tages kein NT, keine Lüfter und stattdessen lieber eine SSD wollte.

Zurück