• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC wurde zu heiß, jetzt neue Komponenten

AW: PC wurde zu heiß, jetzt neue Komponenten

Das macht keinen Unterschied. In der nächsten Zeit wird keine Hardware erwartet. Bis auf die NVIDIA GTX 660.
Aber RAM wird in der nächsten Zeit vielleicht ein paar Euros teurer.

Lüfter und Kühler werden leider nicht angekündigt, obwohl vor allem LED-Lüfter rar sind.

Also eine Grafikkarte werde ich erstmal nicht kaufen und LED brauche ich ebenso wenig, also ist das nebensächlich. Aber ich dachte, dass vllt der i5 günstiger werden würde, was mich noch eher davon überzeugen würde, den statt des i3 zu wählen.

Nein der Preis wird wenn überhaupt in Cent Beträgen änderm

Wow okay, dann bin ich ohne SSD bei rund 300€ und dazu vllt lieber noch 1 oder 2 Lüfter und dann Ende des Jahres eine SSD.

Jetzt bleibt für mich die Frage, ob ein i5 mehr ausrichten könnte oder nicht.

Also auf den i3-3240 warten oder i5-3450 oder sogar "nur" ein i5-2320?
Das MB wird das ASRock H77 Pro4/MVP bleiben.

Jahrelang auusgesorgt klingt traumhaft, dafür investiere ich dann gerne das Geld. Danke, so eine Antwort wollte ich hören :)
Ich muss gestehen, lasse mich auch gerne etwas davon blenden, wenn neue Prozessoren rauskommen und möchte dann die haben (i3-3240), weil er halt neu ist. :D

Der i5 wurde nur früher released, sie sing gleich neu, wegen gleicher Technologie

Gut zu wissen, habe mich (weil bis vor kurzem nicht nötig) kaum damit beschäftigt.

Gibt es ein vergleichbares Netzteil von be quiet wie das
400W be quiet! Straight Power E9 80+ nur mit modularen Kabeln, aber nicht teurer?
(Sollte kein Bronze Modell sein)

Gibt es ein vergleichbares Netzteil von be quiet wie das [/SIZE]400W be quiet! Straight Power E9 80+ nur mit modularen Kabeln, aber nicht teurer?
(Sollte kein Bronze Modell sein)

Das ist schwer zu finden da Goldzertifizierung und Modular in einem viel kostet.
Wenn dich der Preis aber nicht abschreckt: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
Das ist wirklich das beste in dem Preissegment und wird dich geschätzte 6 Jahre unterstützen können. Wenn nicht noch mehr. Ich finde, da ist es nicht schlimm, dann 20 Euro mehr auszugeben.

Das ist schwer zu finden da Goldzertifizierung und Modular in einem viel kostet.
Wenn dich der Preis aber nicht abschreckt: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
Das ist wirklich das beste in dem Preissegment und wird dich geschätzte 6 Jahre unterstützen können. Wenn nicht noch mehr. Ich finde, da ist es nicht schlimm, dann 20 Euro mehr auszugeben.
Das hat schon 5 Jahre Garantie:daumen:

Ist denn zwischen Bronze und Gold so ein Unterschied?
Sonst könnte ich ja auch einfach das 430W Bronze NT von be quiet! nehmen, das Modularität mit sich bringt?
6 Jahre sind glaube ich einfach unrealistisch, weil ich bis dahin entweder einen komplett neuen oder gar keinen PC mehr habe, deshalb reichen mir auch die 5 Jahre des 400W Netzteils.
Als Student gucke ich lieber auf jeden ausgegebenen Cent :/

Das NT kann dem nächsten PC auch Saft spenden, weil sich da eingentlich kaum was ändert, das gleiche gilt fürs Gehäuse

Es geht nicht nur im Bronze oder Gold sondern auch darum dass das Straight technisch besser ist, längere Garantie hat, vor Ort Austauschservice und länge Kabel hat.

Ich habe das Cooler Master CM 690 Gehäuse (Bild: http://www.coolermaster.de/upload/product_feature/CM690II-Adv_01.jpg) , wo sollten da die Lüfter sitzen und macht es einen Unterschied wie herum das NT sitzt?

Wie viele Lüfter hast du denn? Vorne, Hinten und HintenOben.

Ist egal wie rum das Netzteil sitzt (laut Linus), aber wenn der Lüfter unten sitzt, kannst du den 24 Pin ATX direkter in der Rückwand verstecken. Sieht dann ordentlicher aus.

Beim CM690 brauchst du vorne einen und hinten einen und im Decke einen.
Das Netzteil kannst du mit dem Lüfter nach unten einbauen sofern du genug Bodenfreiheit hast.

Zurück