Pc wirft USB-Geräte aus

S

Stef314

Guest
Pc wirft USB-Geräte aus

Hey,
habe seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar habe ich mir vor einger Zeit schon Windows 8 installiert. Seitdem kommt es immer wieder in unregelmäßigen Abständen vor, dass plötzlich einige USB-Geräte rausgeworfen werde. Ich beschreibe das mal:
Ohne das etwas ist, geht plötzlich die Tastatur nicht mehr und das W-Lan (über W-Lan-Stick). das komische daran ist, dass der PC immer noch anzeigt, dass ich über W-Lan mit dem Internet verbunden bin. Außerdem leuchtet immer noch die LEDs die an der Tastatur sind. Nach einer Zeit hört man dann das typische Geräusch, wenn man ein Gerät ein/aussteckt. Das kommt dann mehrmals hintereinander. Dabei werden dann erst ALLE Usb-Geräte gekickt, wobei auch die LEDs von Tastatur und Maus ausgehen (als ob der Strom wegwäre). Das ist dann auch der Moment, in dem mir angezeigt wird, dass kein Internet mehr verfügbar ist....Nachdem der PC dann 3-5 Mal dieses Geräusch von sich gibt, die LEDs schön blinken, usw., geht alles wieder.
Bisher kam das ganze vllt. 2 Mal in der Woche vor, wie gesagt in unregelmäßigen Abständen...Heute alleine ist mir das schon 3 Mal passiert.

Vielleicht hat jemande eine Lösung dafür.:)

mfg
Stef314

AW: Pc wirft USB-Geräte aus

Schonmal versucht die Treiber komplet runter zu werfen und neu drauf zu machen ?

welche Motherboard hast du ? Dort auch alle Treiber installiert ?

Stecken die Geräte am USB 2 oder 3 ? Hinten oder vorne ?

MfG Heretic

AW: Pc wirft USB-Geräte aus

nimm mal alle stecker raus und nimm das stromkabel ab ...
mach den ausknopf des netzteils mehrmals an und aus um jegliche negative spannung aus deinem netzteil rauszu kriegen
und lass mal alles so 5min stehen
hab manchmal auch das problem mit dem pc meiner eltern sollte eig helfen
und dann steck alles an
könnte auch dran liegen das das kabel der maus am a**** ist solltest mal ne neue maus dranstecken und dann dürften sämtliche probs auch verschwinden

Zurück