Pc wird immer unerträglich laut bei Spielen mit hohen Grafikanforderungen

daseiskremelecker

Schraubenverwechsler(in)
Pc wird immer unerträglich laut bei Spielen mit hohen Grafikanforderungen

Hallo,

Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Pc zusammengestellt. Der Pc hat nun wirklich keine schlechten Teile da er ja knapp 2000euro mit Tastatur gekostet hat. Doch bei Spielen wie FarCry3 oder ähnlichem wird er wirklich laut. Ich vermute es liegt am Kühler. Der Pc ist keines wegs ausgereizt da ich ja die Logitech G19 Tastatur habe und der Prozessorstand auf dem Bildschirm relativ niedrig ist. Aber hier noch einmal die Daten meines Pc´s.

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 36 °C Leichte schwankungen -1 +1
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V (LGA1155) 32 °C fast Konstant
Grafik
Acer H236HL (1920x1080@60Hz)
1536 MBNVIDIA GeForce GTX 580 (CardExpert Technology) 49 °C mittlere Schwankungen bis 55 °C
Festplatten
119GB SAMSUNG SSD 830 Series (SSD) 28 °C Kaum Schwankung
1863GB Seagate ST2000DM001-9YN164 (SATA) 35 °C Kaum Schwankung
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS90
Audio
Realtek High Definition Audio
[Kühlung
Scythe Mugen 3 (glaube ich )]

AW: Pc wird immer unerträglich laut bei Spielen mit hohen Grafikanforderungen

Wie sind denn die Werte unter Last? Sind die Kühler sauber wie auch die Lufteinlässe vom Gehäuse?

Gab ich was überlesen oder ist da kein Netzteil? :ugly:

Der innenraum wurde noch nicht gesäubert ... aus Angst was kaputt zu machen :S. Die Grafikkarte ist die nvidia gtx 580 Gainward unter last ist sie 74°C.

Da wird wohl alles verstaubt sein. Mal aufmachen die Kiste und nachschauen. Falls du es dich nicht traust, hol nen Kumpel der sich auskennt.

je nachdem wie du laut definierst, kanns sein, dass irgendein Lüfter nen Lagerschaden hat. da hörst du aber auch, dass ein Lüfter kaputt ist. (kratzen schleifen so in der Art)

dann kanns sein, dass deine Grafikkarte, (falls sie nen Radiallüfter hat) einfach laut wird um so kühl zu bleiben
dann kanns sein, dass du einfach laute Gehäuselüfter besitzt.... (z.B. die Corsairlüfter für die Kompaktwaküs)
Der Ganze PC is total verstaubt?

Werte unter Last sind aber eigentlich OK was dazu führt dass die garnich so Laut werden dürfen.
Wichtig wärs halt zu wissen WAS laut wird im PC :) mein Tipp: nimm de Papprolle von Zewa und halts ans Ohr und dann werden die Teile abgehört :)

Gruß wievieluhr

Gainward Phantom oder das reguläre Korngebläse?

- Mach doch einfach mal die Seitenwand ab; Foto schießen, und hochladen dann sind wir schlauer :)

Wird wohl vermutlich die Grafikkarte sein. Meine GTX 570 wurde nach 2 Jahren auch lauter. Passiert besonders gerne beim Refernezdesign. Da hilft nur sauber machen.

anscheinend ist es doch nicht unerträglich ......
PS bilder hochladen ist hier kinderleicht, einfach auf anhäänge verwalten und der rest geht von allein

Zurück