BopItXtremeII
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin alle zusammen
Da mein Rechner vorgestern plötzlich weder XP noch Vista booten wollte, hab ich dann mal versucht neu zu installieren. Hatte bei meiner angepassten XP SP3 Installations-CD nur Lesefhler und musste deswegen erstmal in meinem Chaos die Originale SP2 CD suchen.
Habs dann gestern mit der originalen CD versucht, Bluescreen nachdem alles geladen worden ist
Bei der Vista DVD bleibt der rechner übrigens auch hängen.
Der RAM liefert mit MemTest86+ Fehler ohne Ende, bei einem der beiden RAMs komm ich nichtmal mehr ins BIOS, beim zweiten kommen nicht ganz so viele Fehler wie mit beiden.
Nun meine Frage, ist der RAM kaputt oder kanns auch am Mainboard liegen? Mein Mainboard ist nämlich auch nicht ganz in Ordnung bzw kann ich nichtmal den FSB um 1 erhöhen wenn ich danach noch booten will
. Ich woillte mal um eure Meinung bitten weil ich noch Schüler bin und dementsprechend nicht viel Geld hab um mir beides neu zu kaufen, wenn ich dann doch nicht das richtige austausche.
Hier nochmal meine Hardware:
2 GB DDR2 800+ A-data Vitesta Extreme Edition
Asus P5N-E SLI
C2Q Q6600
Da mein Rechner vorgestern plötzlich weder XP noch Vista booten wollte, hab ich dann mal versucht neu zu installieren. Hatte bei meiner angepassten XP SP3 Installations-CD nur Lesefhler und musste deswegen erstmal in meinem Chaos die Originale SP2 CD suchen.
Habs dann gestern mit der originalen CD versucht, Bluescreen nachdem alles geladen worden ist
Bei der Vista DVD bleibt der rechner übrigens auch hängen.Der RAM liefert mit MemTest86+ Fehler ohne Ende, bei einem der beiden RAMs komm ich nichtmal mehr ins BIOS, beim zweiten kommen nicht ganz so viele Fehler wie mit beiden.
Nun meine Frage, ist der RAM kaputt oder kanns auch am Mainboard liegen? Mein Mainboard ist nämlich auch nicht ganz in Ordnung bzw kann ich nichtmal den FSB um 1 erhöhen wenn ich danach noch booten will
. Ich woillte mal um eure Meinung bitten weil ich noch Schüler bin und dementsprechend nicht viel Geld hab um mir beides neu zu kaufen, wenn ich dann doch nicht das richtige austausche.Hier nochmal meine Hardware:
2 GB DDR2 800+ A-data Vitesta Extreme Edition
Asus P5N-E SLI
C2Q Q6600
.gif)