TheBeast
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe das Problem dass mein PC nicht mehr startet seit ich alles vom alten Gehäuse (be quiet! Silent Base 800) ins neue be quiet! Dark Base 900 umgebaut habe. Die Anschlüsse habe ich alle überprüft und keinen Fehler gefunden. Wenn ich den PC einschalten möchte, höre ich meistens nur ein Art klicken vom Netzteil (Straight Power 10) und es klingt als wären die Lüfter für den Bruchteil einer Millisekunde angelaufen. Zu sehen ist allerdings nichts. Vorher im alten Gehäuse hatte ich nur das Problem das der PC manchmal von alleine angegangen ist nachdem er einige Minuten im Energiesparmodus war oder länger als 24 Stunden komplett aus war. Ich dachte immer das kommt vom Power Button des Gehäuses, aber war es vielleicht doch das Netzteil, welches schon einen leichten defekt hatte und jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat? Meine größte Angst ist das es vielleicht der Prozessor sein könnte, denn ich habe zum entfernen der alten Wärmeleitpaste ein Feuchttuch verwendet. Kann da durch Rückstände etc. etwas kaputtgegangen sein? Ansonsten habe ich noch mein Mainboard im Verdacht. Ich habe ein ASRock Extreme4 verbaut. Vielleicht habe ich ja beim Einbau etwas beschädigt ohne es zu merken, ich weiß ja nicht wie empfindlich das Teil ist. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit solchen Problemen und kann mir weiterhelfen.