PC will nicht booten

Efabian

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bekomme meinen neu gebauten PC nicht zum Starten. Was ich bisher unternommen habe:

Alles wieder abgebaut, bis auf CPU und Kühler. Leider das gleiche Ergebniss, die Power Lampe des Mainboard leuchtet rot, die Pcie Steckplätze blinken langsam, sonst tut sich nichts. Gesteckt waren dabei nur der 24 Pin, der 8 Pin für die CPU, der CPU Kühler und die Pins für den Start Knopf des Gehäuses zum Board.
CPU Kühler habe ich auch extra locker angeschlossen. Ich habe auch versucht mit dem Schraubenzieher die beiden PWRSW Kontakte kurzschließen, aber auch hier hat sich nichts getan.

Mainboard : Asus X99 E
CPU i7 6800k

Weder die Lüfter haben sich bewegt, noch haben die Lautsprecher einen Ton abgeben.

Ist dieser Stecker am Mainboard eingesteckt? ATXP4EXT.C.jpg

Hm seltsam. Sicher dass die Stecker alle fest stecken?

Ansonsten hast du ja schon fast alle Probleme ausgeschlossen. Dann wäre die Schlussfolgerung wohl, dass Netzteil, Mainboard oder CPU defekt sind.

Ich hänge mal zwei Fotos an. Ich habe nur den 8 pin angeschlossen an der CPU, man kann noch einen vier Pin anschließen, das hat aber nicht das Netzteil (bequiet 650W).

Ich habe noch einen Molex auf vier Pin Adapter, den habe ich auch mal zusätzlich angeschlossen. Hat sich aber nichts verändert.

Anhänge

• Screenshot_2016-07-19-22-30-53.jpg
    Screenshot_2016-07-19-22-30-53.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2016-07-19-22-30-07.jpg
    Screenshot_2016-07-19-22-30-07.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 46
Du wirst auch die zweite Buchse belegen müssen.

Du hast das BeQuiet PowerZone 650W ?
Das hat einen 4+4 Stecker für die CPU.

Ich kann nicht ganz erkennen was da drin steckt, sieht aus wie ein 6pin Stecker?

Welches Mainboard ist das denn eigentlich? Du hast geschrieben es sei das Asus X99E, das sieht aber deutlich anders aus ... ?

Ich wuerde die ATX24 Pin Verbindung neu anschliessen.
Mach mal mehr Fotos bitte. Je mehr desto detaillierter kann man Antworten.
Koennte es auch sein das die CPU nicht richtig herum eingebaut ist? Sieht man am Dreieck in der Ecke.

Also CPU sitzt mit dem Dreieck richtig drinne, das habe ich sogar nochmal überprüft. Ich denke es liegt auch am Anschluss. Ich habe derzeit den 8 Pin, der aus zwei 4 Pins besteht angeschlossen. Rechts ist noch ein 4 Pin, der ist nicht angeschlossen.

Motherboard ist das Asus X99-E

Du wirst wohl eine Möglichkeit finden müssen dem Mainboard auch alle Stromanschlüsse zu geben die es will. Entweder mit Adaptern oder einem anderen Netzteil.

Ich werde jetzt nochmal mir das Netzteil vornehmen, grün und schwarzes Kabel kurzschließen und gucken, ob sich etwas tut. Wenn nicht, geht das Mainboard zurück, weil dass dann vermutlich das defekte Teil ist.

Was passiert wenn du ein RAM-Modul in den Slot D1 steckst, wie auf Seite 21 beschrieben? Manche Boards benötigen zwingend ein Modul.

Bei Google hatte ich einen Beitrag gefunden, wo jemand schon ein RMA hinter sich hatte und das Board trotzdem nicht lief. Erst als er mit dem RAM "experimentiert hatte" startete es schließlich.

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal das 24Pin Kabel etwas fester hinein an der unteren Stelle (Richtung SATA Anschlüsse) .
Bei mir startete er manchmal nicht, weil das 24 Pin Kabel irgendwie rumzickt.

Alles klar, werde ich machen.

Kann jemand deuten, was die langsam blinkenden pcie Stecker zu bedeuten haben?

Zurück