PC wiederaufbau

TRIdimention

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

habe noch ein paar alte pcteile daheim rumliegen aus denen ich gern ein pc zusammenschruabn möchte.
nun die frage: auf dem mainboard war vorher ein e6300 der übertaktet war. hab vor dem ausschlachten des damaligen e6300-PCs die bios einstellungen nicht wieder zurückgesetzt. wenn ich nun eine andere cpu verbaue läuft dieser dann automatisch mit den einstellungen des e6300? wenn ja wie kann ich das verhindern? muss ich dazu eine jumper auf die CLRCMOS pins setzen?

Jepp, das sollte reichen für die Defaults...
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann nimm die Batterie über Nacht raus

über nacht??? Es Reicht doch, wenn man Sie 1 minute draußen hat!? bei mir waren danach immer alle Einstellungen auf Default :schief:

Das hör ich zum ersten Mal, ich habe das schon bei so vielen mainboards gemacht, Batterie für etwa 5 sec raus und die Einstellungen sind weg :D

10 Minuten Mainboardbatterie raus und das Bios ist wieder Standard. Meist gehts auch schon nach 5 mins ;)

Jap, sobald man die Batterie rausnimmt ist schon essig mit den Einstellungen, es sei denn die Elkos haben noch Saft. Der ist aber auch nach ein paar Sekunden weg.

Zurück