PC während des Umzugs transportieren / stabilisieren (Noctura DH14)

dastano1

PC-Selbstbauer(in)
PC während des Umzugs transportieren / stabilisieren (Noctura DH14)

Grüße euch,

ich bin mir vorweg nicht sicher, ob die Kategorie richtig ist. Ich muss mein PC am Montag während des Umzugs transportieren. Mit einer Umzugsfirma.

Mit wurde jetzt oft geraten, einfach alles mit Styropor oder Zeitung zu polstern (im Gehäuse) und dann seitlich zu transportieren. ICh habe auch noch die Original Verpackung vom GEhäuse, da würde ich den zusätzlich rein packen. Nur man hört ja immer so Horror Geschichten wie der Lüfter reißt nen Loch ins Mainboard :D

Keine Ahnung ob das wirklich sooo tragisch ist oder ob man den echt einfach in den Karton packt und gut ist.

DAnke euch und lg

AW: PC während des Umzugs transportieren / stabilisieren (Noctura DH14)

Wir haben leider keine Ahnung welches System Du hast:ka:
Falls es ein Skylake ist, kommt es auch auf den montierten CPU-Kühler an. Willst Du absolut auf Nummer sicher gehen, entferne den Kühler für die Dauer des Transportes. Die Vorschläge, das Gehäuse innen mit Zeitung(setzt einem vibrierenden Kühler keinerlei Widerstand entgegen) oder Styropor(macht ne riesen Sauerei), halte ich für fragwürdig.
Gruß T.

Ich hab nen I5-3570K drin und ein Noctura DH14 mit Backplate (is ja Standard glaube ich)

Ansonsten ist noch eine 1070 drin. Das Netzteil ist in nem extra "Kasten" eingebaut. Und ist relativ sicher :)

Ehrlich gesagt, Ich würde wenn möglich selber transportieren. Liegend und, je nachdem wie weit der Transport ist, ohne Kühler. Wenn nicht selbst, dann ohne Kühler und von Aussen gut gepolstert.

Also bisher war es bei mir und den Umzugsunternehmern immer so das vor dem Stichtag des Verladens geklärt wird was gesondert bzw speziell gelagert werden muss.
Meist kommt dafür jemand raus und schaut sich alles an, wenn er dann den PC mit auf seiner Liste hat (oder du den PC speziell erwähnt hast) dann sollten sie auch in der Lage sein ihn Ordnungsgemäß zu transportieren.

Am besten weist du sie noch mal darauf hin (spätestens am Tag des Umzugs bzw beim verladen) das der PC auf der Seite liegend gelagert und gepolstert werden muss.
Schäden die dann passieren werden von der Versicherung des Unternehmens gedeckt.

Mir ist auf diese weise mal die Frontblende mit samt DVD LW abgerissen (inklusive Kabel vom Netzteil, also ein schaden im Inneren), die Versicherung hat die Reparatur (sogar ungeahnt schnell) bezahlt.

Aber wenn man die Möglichkeit hat dann sollte man, wie von Mysteria erwähnt, in betracht ziehen ihn selbst zu Transportieren, auch wenns dann nicht Versichert ist^^

Styropor und Zeitung sind aber ganz sicher nicht die Wahl der mittel, dann lieber Kühler und GPU ausbauen.

Zurück