• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC von Ultraforce hab paar Fragen

Da hast du mehr Speed.
Eine Festplatte für das System, die andere für Daten und Games.

Das ist durchaus vernachlässigbar da der Vorteil gering ist. In anbetracht des doppelten Kaufpreises würden sich aus meiner sicht höchstens ein RAID 1 Verbund aufgrund der Datensicherheit lohnen, alles andere ist in meinen Augen Geldverschwendung.

mfg,
Mexxim

Das ist durchaus vernachlässigbar da der Vorteil gering ist. In anbetracht des doppelten Kaufpreises würden sich aus meiner sicht höchstens ein RAID 1 Verbund aufgrund der Datensicherheit lohnen, alles andere ist in meinen Augen Geldverschwendung.

mfg,
Mexxim

Wieso Raid1?
Mit getrennten Platten ist es doch ebenso sicher und du hast mehr Speicherplatz.

Wieso Raid1?
Mit getrennten Platten ist es doch ebenso sicher und du hast mehr Speicherplatz.

Was ist dann aber wenn deine HDD wo die wichtigen Daten drauf sind auf einmal schlapp macht? Beim RAID 1 hast du durch das Mirroring keinerlei Probs da du ne neue HDD einbaust un alles immernoch da ist und bei deiner Variante ist alles dahin.

mfg,
Mexxim

Was ist dann aber wenn deine HDD wo die wichtigen Daten drauf sind auf einmal schlapp macht? Beim RAID 1 hast du durch das Mirroring keinerlei Probs da du ne neue HDD einbaust un alles immernoch da ist und bei deiner Variante ist alles dahin.

mfg,
Mexxim

Ich hab schon Raid1 System gesehen, bei der die eine Platte abgeraucht ist und man trotzdem nicht mehr an die Daten auf der anderen zugreifen konnte, der tolle Raid Controller hat das verhindert.
Außerdem hat man von wichtigen Daten eh immer Back Ups liegen.
Und ein installiertes Spiel ist für mich nicht eine wichtige Datei. ;)

Naja, der RAID Kontroller muss natürlich entsprechend gut sein, da stimm ich dir voll und ganz zu.

Und ich meine mit wichtigen daten ebenfalls keine Spiele :P. Doch auf einer deiner Vorgeschlagenen Platten müssen ja auch die wichtigen daten liegen, wenn dieses ausfällt ist man ohne Backup verloren.

mfg,
Mexxim

Naja, der RAID Kontroller muss natürlich entsprechend gut sein, da stimm ich dir voll und ganz zu.

Genau, ich traue den Raid Controllern, die serienmäßig verbaut sind, nicht über den Weg. ;)

Und ich meine mit wichtigen daten ebenfalls keine Spiele :P. Doch auf einer deiner Vorgeschlagenen Platten müssen ja auch die wichtigen daten liegen, wenn dieses ausfällt ist man ohne Backup verloren.

mfg,
Mexxim

Wenn man aber Familienbilder oder sonst was hat (Dokumente, Excel Tabellen), dann hat man davon sicher auch Backups gemacht, alles andere ist nicht logisch.
Was ist denn, wenn die Wohnung mal brennt? :(
Schleppt man noch schnell den PC raus oder nimmt man die Backup Platte mit? ;)

Zurück