• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC von 2018 Upgraden (800€ Budget)

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
-AMD2600X
-Gskill 16 GB Aegis 3000
-RTX 2070
-450 Watt Seasonic
-ASRock B450 Fatal1ty
- Gigabyte AORUS Waterforce X 280 All-in-One
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
- Gigabyte AORUS Waterforce X 280 All-in-One
- 2 Monitor alter FHD monitor von Samsung
Budget
800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Grafikkarte für WQHD
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Tag liebe Community,
ich würde mir gerne zu Weihnachten etwas Gönnen und dachte mir einfach mal das es wieder an der Zeit wäre meinen 2018 gebauten PC etwas zu Upgraden.
Normalerweise zocke ich hauptsächlich csgo und immerwieder mal für ein paar Monaten Call of Duty je nach Lust und Laune.
Und genau das stört mich etwas an meinem System, das letzte warzone habe ich gerade mal im Game um 60FPS stark fallend gehabt und das war mir immer ein DORN im Auge da habe ich einfach gemerkt das meine RTX 2070 in WQHD (ohne die Details auf Anschlag zu stellen) an ihre Grenzen gekommen ist.
Und das wäre mein Wunsch ein PC Upgrade damit ich entspannt in WQHD aktuelle Games spielen kann. Ich weiß da nicht in wie weit mein Netzteil bzw. in wie weit mein alter CPU/Mainboard für die neuen Komponenten ausreicht. :ka:

vieln Danke für eure Hilfe, wünsche euch noch allen einen schöne Woche
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich weiß da nicht in wie weit mein Netzteil bzw. in wie weit mein alter CPU/Mainboard für die neuen Komponenten ausreicht. :ka:
Dein Mainboard kann mit dem neusten BIOS auch Ryzen5000 als Upgrade "vertragen". Handelt es sich um dieses?

Das könntest Du dann übernehmen. Das Netzteil dürfte etwas zu schwach auf der Brust sein für eine GPU aus den aktuellen NV oder auch AMD Radeon Serien. Das müsste wohl erneuert werden.

Upgraden würde ich erstmal CPU, GPU und Netzteil. Und wenn dann mal 100€ wieder übrig sind den RAM in der Folge. 32gb DDR4 3200MT/s sollten dann reichen bis man irgendwann den PC an sich austauscht.


RGB vom Netzteil muss man ja nicht anschließen. Technisch ist es das "Beste" was man in der Preisklasse bekommen kann zur Zeit.
 
TOP DANKE für die Antwort/Hilfe das klingt doch nach einen Plan mit einer 6800 habe ich schon etwas geliebäugelt.
Ich beobachte die schon seid ein paar wochen und immer wieder kommen die 6800 (XT) im Mindstar vor.

Eine Frage zum Board hätte ich noch, ich sehe gerade das die neuen Grafikkarten PCI Express 4.0 haben in wie weit drosselt es in meinem jetzigen Board da es nur 3.0 kann? (und ja das ist das Board @Shinna )

Das Netzteil sagt mir leider überhaupt nichts , ich würde da gerne bei ein Seasonic/BeQuiet bleiben evt. durch diverse Angebote kann ich da auch nochmal etwas Sparen!

Danke für den Anstupsen jetzt weiß ich wohin die reise geht :)
 
Gestern war eine 6800xt für 599 € drin, vllt. kommt zum blackfriday nochmal so ein Angebot, so lange würde ich auf jeden Fall warten, wenn du kannst.
 
Zurück