SSchaffrath
PC-Selbstbauer(in)
PC von 2010 aufrüsten... huch schon 2018...
Hallo PCGH Gemeinde,
nach mehrmaligem überlegen, ob ich nun etwas in den PC investieren soll. Habe ich mich nun dazu entschlossen dies doch endlich einmal zu tun, da immer mehr Probleme auftreten (Abstürze aus dem nichts, kompatibiliätsprobleme mit meiner Soundkarte) etc...
Derzeit sieht mein System in etwa so aus:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (3.2GHz)
Mainboard: Gygabite GA-870A-UD3
Ram: Kingston 8GB DDR3 1866MHz CL10 HyperX Fury
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Xigmatek Midgard X-Window
Grafikkarte: ASUS HD5770 1GB
SSD: Crucial MX300 250GB
HDD: Samsung 1TB
Also sagen wir mal so, die Geschwindigkeit im vergleich zu meinem Smartphone ist langsam auf gleicher Höhe
CPU-Lüfter, Gehäuse, SSD, HDD würde ich weiter benutzen.
Graka, CPU, Mainboard, Netzteil, RAM müßten dann doch mal ausgetauscht werden. Bin mir noch unsicher ob AMD oder Intel, allerdings durch die dann doch nicht so tolle Erfahrung mit AMD bis jetzt, würde ich dann doch gerne mal Intel testen.
Computer soll wieder zum Zocken benutzt werden, z.B. World of Tanks, CS:GO, Battlefield, Forza etc. allerdings würde mir FullHD ausreichen. Bräuchte aber sowieso einen neuen Monitor
, dieser hätte dann aber ebenfalls wieder FullHD (Auch da wäre ich für vorschläge offen, mind. 24", gerne auch 21:9)
Preislich möchte ich so viel investieren, wie es halt eben nötig ist. Nutzt ja nicht an einer Sache zu sparen, aber dann doch nicht zocken zu können.
Danke schon einmal im voraus.
Hallo PCGH Gemeinde,
nach mehrmaligem überlegen, ob ich nun etwas in den PC investieren soll. Habe ich mich nun dazu entschlossen dies doch endlich einmal zu tun, da immer mehr Probleme auftreten (Abstürze aus dem nichts, kompatibiliätsprobleme mit meiner Soundkarte) etc...
Derzeit sieht mein System in etwa so aus:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (3.2GHz)
Mainboard: Gygabite GA-870A-UD3
Ram: Kingston 8GB DDR3 1866MHz CL10 HyperX Fury
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Xigmatek Midgard X-Window
Grafikkarte: ASUS HD5770 1GB
SSD: Crucial MX300 250GB
HDD: Samsung 1TB
Also sagen wir mal so, die Geschwindigkeit im vergleich zu meinem Smartphone ist langsam auf gleicher Höhe

CPU-Lüfter, Gehäuse, SSD, HDD würde ich weiter benutzen.
Graka, CPU, Mainboard, Netzteil, RAM müßten dann doch mal ausgetauscht werden. Bin mir noch unsicher ob AMD oder Intel, allerdings durch die dann doch nicht so tolle Erfahrung mit AMD bis jetzt, würde ich dann doch gerne mal Intel testen.
Computer soll wieder zum Zocken benutzt werden, z.B. World of Tanks, CS:GO, Battlefield, Forza etc. allerdings würde mir FullHD ausreichen. Bräuchte aber sowieso einen neuen Monitor

Preislich möchte ich so viel investieren, wie es halt eben nötig ist. Nutzt ja nicht an einer Sache zu sparen, aber dann doch nicht zocken zu können.
Danke schon einmal im voraus.